Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falsche Frage!!Maci schrieb:Wie viel sollte eine anständige Snare kosten?
Musikrichtung ist egal!
Danke
Knallfrosch schrieb:Versteh die Frage nich richtig...
Was ist "anständig"?
Holz- oder Metall?
5 1/2, 6 1/2, Piccolo?
Werd mal konkreter
Pressroll schrieb:HALLO!!! *Kopfnüsse verteil*
der junge Mann hat ja gerade erst angefangen Schlagzeug zu lernen. Woher soll der wissen was gut ist. AUcf die notwendige Erfahrung kann er ja nicht zurückblicken also schlagt ihm schon ein paar gute Snares vor. Ich denke die Kathegorie über 300 wird ihn erstmal nicht interessieren.
Pressroll schrieb:*Räusper* - wenns einen [HCA] für Beleidigungen und dw drums gibt - denkt an mich]
mb20 schrieb:edit: Lim sagt ja immer, das der Treadersteller erst mal sein Anliegen erklären soll und nicht nur eine Zeile postet.
Die misst nur 13 Zoll! Aber möglicherweise trotzdem für ihn brauchbar, gerade für Metal.Noodles'87 schrieb:Wie siehts denn aus mit der Pearl Joey Jordison Snare?
Hab ich auch schon für 315 gesehen.
racw_disaster schrieb:Die misst nur 13 Zoll! Aber möglicherweise trotzdem für ihn brauchbar, gerade für Metal.
xander schrieb:was denkt ihr eigentlich über diese hier?:
http://www.musik-service.de/Drum-Snare-Pearl-STB-1465-Snare-14x65-prx395749335de.aspx
habe die heute gehört, ist meiner meinung nach nicht schlecht, frage ist nur - qualitativ - zu empfehlen oder nicht?
und diese hier:
https://www.thomann.de/artikel-184480.html
hab heute aus den oben vorgeschlagenen alle getestet, haben mir nicht richtig zugesagt ausser der ian paice, und den beiden die ich vorgeschlagen habe.
jetz ist halt wegen der qualität die frage, und dann noch die entscheidung - welche?
alle 3 haben ihren eigenen klang der sehr geil ist. wie geht ihr vor wenn euch 3 snares gefallen, ihr aber nur eine haben könnt?
soweit ich das richtig verstanden habe, ist von WattsNr2 die Snare aus Messing, die eine die ich gefunden habe ist aber aus Stahl. Deswegen schwanke ich mehr zu der Black Panther als zu der Pearl Messing, weil es mir doch etwas zu warm ist, der Sound.Lite-MB schrieb:...und zur Black Panther gibt es hier einen Thread von WattsNr2, der damit Probleme hatte - vielleicht vorher mal kurz durchlesen!
schaust du mal da -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68319&highlight=black+panther
nö, muß nicht!! Wollte dich nicht verunsichern, einfach nur informieren. Bei einem verchromten Spannring wäre das Problem des Ersatzes auch erheblich kleiner gewesen als bei einem vergoldeten...xander schrieb:... Aber wenn jetzt bei der ganzen Panther serie das Problem da ist, naja, dann halt weiter suchen...
ich hab jetz Watts mal gefragt, wie seine erfahrungen so sind mit der snare.Lite-MB schrieb:nö, muß nicht!! Wollte dich nicht verunsichern, einfach nur informieren. Bei einem verchromten Spannring wäre das Problem des Ersatzes auch erheblich kleiner gewesen als bei einem vergoldeten...
xander schrieb:Habt ihr Erfahrungen mit der Pearl Messing Snare?
Verarbeitungsprobleme oder ähnliches? Leichtes Verstimmen etc
Wär echt super wenn jemand die Snare hat und seine Erfahrungen beschreiben könnte
thanx and greetz, xander
WayneSchlegel schrieb:Hi Xander,
Mit der Pearl Sensitone Custom Alloy Messing kannst du nicht viel verkehrt machen.
Ich besitze eine im Prinzip baugleiche Sensitone (jedoch mit Bronze Kessel und lediglich 5,5 tief)
Die Verarbeitung ist tadellos, die Teppichansprache ist sensibel und gut dosierbar und sie reagiert sehr kooperativ auf verschiedene Befellungen und Stimmungen.
Verstimmen tut sie sich nach meiner Erfahrung nicht mehr oder weniger als andere Snares mit geflanschten Spannreifen.
Klanglich würde ich die Messingausführung in etwa zwischen Stahl und Bronze einordnen, also etwas weniger knallig als Stahl, jedoch nicht ganz so warm wie Bronze.
Um ihr klangliches Potenzial voll auzuschöpfen darfst du sie allerdings nicht abwürgen.
Eine Sensitone will und muss "atmen" können. Vor allem das Reso und den Spiralteppich nicht zu stark anknallen und das Schlagfell nach Möglichkeit asymetrisch stimmen.
In mittlerer Stimmung gefällt sie mir am Besten und ist dann auch in allen Dynamikbereichen präsent, crisp und durchsetzungsstark.
Lediglich in sehr tiefer Stimmung (für Balladen u.Ä.) lege ich ein Moongel-Pad an der Stimmschraube an, die ich zu dem Zweck fast ganz herausdrehe.
Ansonsten komme ich (trotz einschichtigem Amnassador) gänzlich ohne Dämpfung aus.