suche sinnvoll ergänzendes Crunchpedal zu LaneyTop / Erfahrungen mit VOX-Pedalen?

  • Ersteller freudenb
  • Erstellt am
F
freudenb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
26.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Leute,

mein Topteil hat 2 Kanäle, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Der Gainkanal ist ein fettes Brett mit ordentlich Bums dahinter. Um mir nicht extra den 100er mit 3 Kanälen kaufen zu müssen, möchte ich mir nun einen Bodentreter zulegen, der den Amp um einen abgeschwächten Gain- bzw. Crunchkanal erweitert, um bei mittelheftigen Stellen nicht immer das volle Brett fahren zu müssen.

Nach Recherche sagen mir die Pedale von VOX mit eingebauter Röhre von der Beschreibung sehr zu; besonders Cooltron Brit Boost und Bulldog Distortion. Ein üblicher Bosstreter für ~80€ kommt nicht in Frage.

Hat jemand mit den genannten Erfahrungen gemacht, oder sonst einen Soundtipp für mich?


Danke vorab,
freudenb
 
Eigenschaft
 
Liebe Leute,

mein Topteil hat 2 Kanäle, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Der Gainkanal ist ein fettes Brett mit ordentlich Bums dahinter. Um mir nicht extra den 100er mit 3 Kanälen kaufen zu müssen, möchte ich mir nun einen Bodentreter zulegen, der den Amp um einen abgeschwächten Gain- bzw. Crunchkanal erweitert, um bei mittelheftigen Stellen nicht immer das volle Brett fahren zu müssen.

Nach Recherche sagen mir die Pedale von VOX mit eingebauter Röhre von der Beschreibung sehr zu; besonders Cooltron Brit Boost und Bulldog Distortion. Ein üblicher Bosstreter für ~80€ kommt nicht in Frage.

Hat jemand mit den genannten Erfahrungen gemacht, oder sonst einen Soundtipp für mich?


Danke vorab,
freudenb
 
hi,

also ich hatte letztens das vox over the top boost zum testen bei mir zuhause... hat einen echt schönen klang:) aber nicht sehr viele gainreserven... kommt halt drauf an was für einen sound du fahren willst... viel gain bekommst du damit nicht hin, aber richtig schöner ac30 sound is dir mit dem ding sicher... :) probiers aus;)

greez iefes;)

edit: hab das "over the top boost" wieder zurückgeschickt, hatte für meinen geschmack halt einfach zu wenig gainreserven...aber mit dem bulldog distortion oder dem brit boost bist du bestimmt auch recht gut bedient:) testen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben