Suche Sequenzer zum Bearbeiten (MAC)

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.08.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hi,
ich glaube eine ähnliche Frage gefunden zu haben, allerdings haben mich die Antworten nicht wirklich befriedigt.

Ich suche einen guten, und relativ einfachen Sequenzer für meinen MAC (OS X), der ähnlich dem Samplitude ist - damit komme ich ganz gut zurecht. Via VM-Ware (Parallels) Samplitude zu benutzen ist nicht Latenzfrei bei Aufnahmen, und irgendwie ruckelt das dann.
Ich möchte ihn Hauptsächlich zum Ton bearbeiten nutzen, auch zum aufnehmen, aber das ist eher im Hintergrund. Sprich ich brauche die Möglichkeit (VST)Plug-ins nutzen zu können.
Wichtig ist mir allerdings, dass ich keinen Hardware Dongle brauche. Das nervt mich nach 3 Tagen ProTools nutzen schon an.

Kostengünstig wäre natürlich schön, aber dass ist dann aber auch was für die "Ewigkeit", daher kann es auch kostenintensiver werden, da ich es beruflich brauche.

Kennen und nicht mögen tu ich: Soundstudio Pro, Cubase (LE), ProTools (M-Powered), Nuendo (Kann ich mir eh nicht leisten), GarageBand, Soundbooth Pro (CS3), Kristal
Kennen und mögen: Samplitude, Audacity (nicht stark genug)


Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
na logic halt... geht halt nicht mit VST, aber aus dem hause steinberg wirst du nix finden, das mit mac zufriedenstellend kompatibel ist.
 
Logic ist auf einem Mac natürlich am naheliegensten.

Ansonsten kannst du mal Reaper probieren. Ist Shareware, als ehrlicher MEnsch zahlt man nach der Probierphase 60$ bzw. 225$ bei komerzieller Nutzung. Ich bin selber Samplitude-Nutzer, Reaper fand ich zunächst etwas komisch. Aber es gefällt mir immer besser.
http://www.cockos.com/reaper/index.php
 
Danke, die Demo lässt sich recht intuitiv bedienen, und es kostet nicht die Welt. :great:
Werde mich mal da dran probieren, und evtl nach 30 Tagen kaufen ;)

Logic hatte ich mir mal von einem Kumpel ausgeliehen , hat mir allerdings gar nicht gefallen, von der Bedienung her. Aber die Idee liegt wirklich nahe, zumal ich es vergessen hatte zu listen :redface:
 
Wollte nochmal ein Dank für den Reaper Tip aussprechen. So ein geiles Programm. Kann so viel, und ist so leicht zu bedienen, und ist so preiswert (und sieht gut aus) :great:

Einziges Manko - keine deutsche Sprachdatei bzw. Manual, für mich als "English_Nur_Wenig_Könner" eine kleine Hürde.

Oder bin ich nur zu blöd das im Programm/Internet zu finden?

Wenn die Frage geklärt ist, kann der Thread gerne geschlossen werden. :)
 
Hallo,

kann dir nur dies hier ans herz legen. Ist halt noch in den Kinderschuhen...

Eine deutsche Übersetzung des Manuals gibts meines Wissens nach nicht. Aber ich finde Reaper is nach dem Einstieg doch recht intuitiv (den Einstieg kann man mit obengenannten Link schon wagen), allerdings reichen meine Kentnisse im Englischen für das Manual aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben