Suche schwarzen Gitarrenbrücke für eine Strat

Berdi
Berdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.06.10
Beiträge
202
Kekse
44
Hallo Leute,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich suche ein schwarze Bridge für meine Stratocaster. Wichtig dabei ist, dass sie auf jeden Fall schwarz sein sollte. Vorher war ein Ibanez-Vintage-Tremolo drin. In den Bilder unten seht ihr die Fräsung der Gitarre, und auf den anderen Bilder ist das alte Tremolo drauf.
Von mir aus kann es auch ein Tremolo sein da wollte ich aber dann nicht mehr wie 100€ ausgeben.

Danke im Vorraus.

MfG

BILD3973.jpgBILD3974.jpgBILD3975.jpg
 
Eigenschaft
 
Sorry, war leider zu blöd oder zu schnell, oder beides.
Steht leider ausdrücklich drunter das das Teil nicht zur Strat passt.
Aber unter der Adresse wird man dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Ich habe den gleichen Fehler leider auch schon gemacht. Ich habe mir diese hier bestellt:https://www.thomann.de/de/goeldo_hw16b_hardtail_bk.htm
Leider ist das Problem, dass ich sie nicht besfestigen kann, weil die 3 Schrauben mit der man sie hinschraubt genau in das Tremolofach gehen. Also kann ich sie überhaupt nicht befestigen.

Holzauge schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe suchst Du nur eine Bridge also kein Tremolo.

Wenn es ein stimmstabiles Tremolo ist und es nicht über 100 € kostet, würde ich auch ein Tremolo hinmachen.

Beim Rumstöben ist mir dieses Tremolo aufgefallen von Wilkinson. http://www.gitarre-bestellen.de/pro...CS-Vintage-Tremolo-in-schwarz-Stahlblock.html

Das sieht echt gut aus und müsste auch passen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tremolo oder kann irgendjemand was über "Wilkinson" sagen und hat schon Erfahrungen gemacht?

Danke!

MfG
 
So in etwa?
Habe ich beim trashcontainer gekauft.
 

Anhänge

  • CIMG0604.JPG
    CIMG0604.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 136
Ja genau! Hattest du in der Gitarre vorher auch ein Tremolo drin. Oder war auch ne feste Brücke drin?
Sonst kann ich sie wahrscheinlich wieder nicht festmachen!

Hat jemand denn Erfahrung mit dem Wilkinson-Tremolo? Das sieht sehr gut aus und würde in die Fräsung reinpassen.

MfG
 
Hallo Berdi,
ich hab so eins an meiner Frankenstein-Strat. Es verrichtet seit 10 Jahren problemlos seinen Dienst (auf dem Avatarbild) . Gut finde ich die etwas größeren Madenschrauben der Saitenreiter, die "nuckeln" nicht aus.
Viele Grüße
 
Super! Danke. Wichtig ist halt für mich, dass es stimmstabil ist. Ich brauche es nicht all zu vielen Songs. Aber wenn ich es mal nutze dann sollte es schon stimmstabil sein. Aber du bist ja super zufrieden. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert... wenn nicht sogar 2. ;)
Ich freue mich immer noch auf zahlreiche Vorschläge!:D

MfG
 
Hallo Berdi,
stimmstabil ist es zu genau 100 Prozent. Bei mir reichen 3 Federn, weil ich hab alles einen Halbton tiefer gestimmt. Als Sattel habe ich an der Gitarre einen Rollensattel und der Niederhalter hat auch Rollen. Solche Sachen wirken sich natürlich auch sehr auf die Stimmstabilität aus.
Schön daß es die jetzt auch in schwarz gibt, hätte ich damals auch gerne gehabt, weil dann mein Vogelspinnenölgemälde auf dem Schlagbrett besser wirkt.
Viel Erfolg
 
Danke! Dann steht ja nichts mehr im Weg.
Vester schrieb:
Als Sattel habe ich an der Gitarre einen Rollensattel und der Niederhalter hat auch Rollen.
Einen Niederhalter mit Rollen hab ich schon. Aber Sattel mit Rollen hab ich noch nie gehört!:gruebel: Es hört sich aber sehr interessant an. Ich hab auch schon geschaut und bin fündig geworden: http://www.gitarre-bestellen.de/pro...l/Rollengelagerter-Metall-Sattel-schwarz.html
Wie sieht das dann aus an der Gitarre??? Wie macht man das hin mit den Schrauben??? Könntest du vielleicht ein Bild vom Kopf deiner Gitarre hier hochladen? Das wäre super! Ich kann mir das jetzt irgendwie nicht vorstellen. :)

MfG
 
Hallo Berdi,
ein Bild kann ich nächste Woche senden, die Gitarre ist im Büro und ich bin dort erst nä. Wo.
Es gibt da wohl verschiedene Sorten, meiner hat glaube ich 12 kleine Stahlkugeln, für jede Seite zwei. Wenn du dich dafür entscheiden solltest bedenke, daß es danach kein Zurück mehr gibt. Der Auflagepunkt der Saiten auf den Kugeln bzw. der Rolle muß genau mit dem jetzigen deines Sattels übereinstimmen. Daher muss das Griffbrett entsprechend weggefeilt werden, damit die Intonation erhalten bleibt.
Angeschraubt ist meiner mit 2 winzigen Schrauben. Würde ich aber heute nicht mehr machen; durch den Saitendruck bedingt verrutscht der eh nicht und im Zweifelsfall reicht etwas Sekundenkleber. Ich sende dir aber das Foto, habs mir notiert
Viel Erfolg
http://www.soundland.de/catalog/tremolos-stege-saettel/fender-lsr-rollen-sattel-p-225275.html
habe diesen Link gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.;)
Ich werde es mir mal anschauen.
Wenn die Gitarre dann fertig ist werde ich auf jeden Fall einen Bericht darüber schreiben.

Danke nochmal für deine Hilfe.

MfG
 
Ja genau! Hattest du in der Gitarre vorher auch ein Tremolo drin. Oder war auch ne feste Brücke drin?
Sonst kann ich sie wahrscheinlich wieder nicht festmachen!
Da war ein schwarzes Tremelo drin,die Stelle habe ich mit Holz verleimt,ob das nötig war und die Brücke nicht auch so drauf gepasst hätte weiss ich gar nicht mehr.
Das schwarze Tremelo kannst Du haben wen Du willst(wenn ja dann schreib mir PN),die Gitarre war im Original eine Squire Stagemaster.
 
Ist das schwarze Tremolo ein Floyd Rose Tremolo oder ein Vintagetremolo? Ich habe gerade nach der Gitarre gegoogelt und da kam die Gitarre nur mit Floyd-Rose-Ähnlichem Tremolo?
 
Ich habe gerade nach der Gitarre gegoogelt und da kam die Gitarre nur mit Floyd-Rose-Ähnlichem Tremolo?
Richtig,ist ein Floyd Rose Trem.
 
Hallo Berdi,
so sieht der Sattel aus und dann das Wilkenson. Dieses ist wohl noch etwas primitiver, die Reiter werden einfach von oben festgeschraubt. Macht aber -wie gesagt- absolut keine Probleme. Hinten ist ein dicker Stahlblock dran.
Die Löcher im Korpus waren sehr eng, kann also nur eine Squier gewesen sein - aber es passt trotzdem
Anhang anzeigen 160365Anhang anzeigen 160366
 
Hallo Berdi,
ich hatte meinen Beitrag schon fertig, habe aber erst jetzt deine Fotos gesehen. Auch wenns nicht erlaubt ist doppelt zu schreiben, aber diesen Hinweis wollte ich unbedingt noch loswerden...
Dein Tremolo hat eine andere Lochanordnung für die Halteschrauben. Es wird also so kommen, daß du deine Löcher erst fachgerecht z.B. mit Holzstiften verleimen musst und dann neu bohren musst.
Viele Grüße
 
Danke für die Bilder.

Das mit der Lochanordnung ist mir auch schon aufgefallen. Aber Tremolos mit dieser Lochanordnung gibt es nicht zu kaufen. Also mussich wohl oder übel die Löcher genau wie du gesagt hast mit Holzstiften zuleimen, was aber nicht so schlimm ist. Aber danke für den Hinweis!:)

Nochmals danke für deine Bilder.;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben