Minyyu
Registrierter Benutzer
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Sie sollte eigentlich recht günstig sein, bis 100€ bin ich bereit dafür auszugeben.
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten denke ich mal, spiele seit Nov 2007, kann aber eigentlich schon ein Großteil der Techniken und alle Akkorde.
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Ich spiele unheimlich gern mit Fingerpicking oder verschiedenen Anschlagtechniken ohne Plektrum.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Nur zuhause, muss sich also nur für mich gut anhören
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Auf jeden Fall eine Klassische Nylon Gitarre.
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Ich bevorzuge ein eher breites Griffbrett, meine jetzige Übungsgitarre hat das auch und ich komm super damit klar, also würde ich sagen ab 50-52mm aufwärts.
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Spielt für mich keine große Rolle, ich würde ein Mittelding bevorzugen.
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Eigentlich reicht mir der "normale" Klang einer Nylon Gitarre, toll wäre ein licht silbriger Effekt noch dazu
An Features oder ähnlichem brauch ich eigentlich nichts, wichtig ist mit nur die Möglichkeit, ein Gitarrenband daran zu befestigen. Die Gitarre sollte schwarz sein
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beratung helfen, ich danke schonmal im Vorraus.
Minyyu
- Eigenschaft