Suche Schlageug für Anfänger

• Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Kekse
50
Mein Freund sucht ein Schlagzeug!
Er will jetzt nach den Herbstferien Anfangen.
Ich versuche im immer ein E-Drum set anzudrehen.Will er aber nicht hat er oder hab ich recht???
Was empfehlt ihr mir/ihm???

Eigenschaft

kommt drauf an, wenn er die möglichkeit hat akustische drums zu spielen würde ich die immer vorziehen. aber nur zum üben sind e drums auch recht gut, dennoch würde ich die a drums nehmen :)

Es kommt auch auf das Budget an.
Bei E-Drums bekommt man unter 1000 € eigentlich nicht viel. Die Billigheimer für 500 € (und weniger) sind nicht mal als Spielzeug tauglich.

Bei Akustiksets kann man für 1000 € (inklusive Becken) schon anständige Ware bekommen. Allerdings müssen da auch die Vorraussetzungen stimmen. In einem Mietshaus beispielsweise hat ein Akustikset nix zu suchen (wenn man es auch spielt:D).

Sollte das zuviel Geld sein, gibt es noch den Gebrauchtmarkt. Da gibt es aber viel mehr Akustiksets als E-Drums.

Ich versuche im immer ein E-Drum set anzudrehen.Will er aber nicht hat er oder hab ich recht???
Völlig unsachliche Ausgangslage :cool: Wieso willst du ihm denn ein E-Drum andrehen? Erzähl mal!
Am schnellsten brauchbare Resultate widerfahren dir wohl oder übel mit der Suchmaschine. Ganz frischer Neuling bist du ja auch nicht ;) Zum Thema Anfängerset wurde (gerade auch in den letzten Wochen wieder) bereits sehr viel besprochen.
Wäge damit zusammenhängend auch einmal Vor- und Nachteile eines E/A-Drums ab und mach dir ein, zwei Überlegungen zu diesen grundverschiedenen Dingen.

Recht habt ihr beide nicht. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick