Ich hab für 300 den Laney VC 30 gebraucht bekommen (er ist zwar schon 10 Jahre alt, aber das merkt man ihm nicht an), neu kostet der ~600
Wenns gebrauch sein darf und du einen irre leckeren Clean und einen angenehmen Zerr-Kanal haben willst kann ich nur den empfehlen. Badewanne oder Ultra-Evil-Megakiller-ichschneidedirdieohrenabundessesie-Sound wirste mit dem aber auch nicht bekommen, außer die Treter passen, was ich aber nicht weiß.
Sehr ähnlich und vllt. etwas günstiger ist der Peavey Classic 30, der auch etwas mehr zerrt.
Beide Combos sind vom Gewicht her... nunja, erträglich (~20kg) und wenn man eben nicht zu harte Sachen damit anstellen will, sind sie sehr ordentlich und auch auf Zimmerlautstärke spielbar.
Den Valveking habe ich auch im Proberaum, der klingt sehr viel böser, aber nicht sehr röhrig und der Clean-Kanal sagt mir auch nicht so zu, für Metall ist er aber durchaus zu gebrauchen.
Man muss aber auch sagen, das er nicht wirklich transportfreudig ist, vor allem, wenn du dich für die 212er Version entscheidest. Es ist schon ein gewisser Kraftakt, ihn von der einen Probraumecke in die andere zu schleppen. Beim Valveking lässt sich ja die Leistung drosseln, was bedeuten würde, dass du ihn im Zimmer spielen kannst... ob du aber jedes Konzert oder jede Probe, bei der du das Ding rumschleppen musst, mit einem Bandscheibenvorfall bezahlen möchtest...