Suche Röhrenamp für Kopfhörer

  • Ersteller emilmaier2
  • Erstellt am
emilmaier2
emilmaier2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.04.10
Beiträge
219
Kekse
576
Hallo,

ich suche für meine nächtlichen Gitarrenaktivitäten einen Röhrenverstärker der folgenden Punkten entspricht:

- Röhre
- Toller Klang mit Kopfhörern
- Klein (Kopfhöreranschluß würde schon reichen)
- Günstig (damit mein ich nicht billig!)

Cu
Emil
 
Eigenschaft
 
Hmm... da wirst du einen speraten PreAmp brauchen, der nen guten Frequenzkorrigierten Ausgang hat.
Oder da kommt noch eine LoadBox dazu; Endstufe ohne Last anschalten waehre ne schlechte idee...

Je nach Musikrichtung evtl den Damage Control Demonizer.


Oder eben eine LoadBox mit Freq Korrigierten Kopfhoerer anschluss.
 
Ist zwar kein reinrassiger Röhrenverstärker, aber vielleicht könnte ja der Blackstar HT-5 etwas für dich sein. Ein Review zum Topteil steht in meiner Signatur. Den Amp gibts aber auch als Comboversion.

Gruß Hasau
 
Je nach Musikrichtung evtl den Damage Control Demonizer.
jo das teil ist cool :great:
alternativ gibts auch bei den blackstar tretern und den kleinen amps (ht-5) nen kopfhöreranschluss.
 
Hallo!

Danke für die Hinweise auf Blackstar. Werde mir die Produkte von denen mal genauer ansehen.

Cu
Emil
 
Was heißt bei dir günstig?

Ich hab nen Engl E530 und nehm ihn zum üben zuhause. Echt toll mit den low and high mids
 
Der Vox Lil Nighttrain hat einen Kopfhörerausgang. So klingt er ganz gut, nur kann ich leider nichts zu dem Kopfhörerausgang sagen - den habe ich noch nicht probiert. Der ist auch nicht soooo teuer, ist klein und hat Röhren!
 
Der Bugera V5 hat auch einen Kopfhörerausgang, über dessen Qualität ich aber keine Aussagen machen kann, da ich den Amp erst bekomme, wenn bei Thomann die neue Charge eintrifft.
 
Alternativ hätt ich beim grossen T den letztens entdeckt: Peavey Royal 8
Zum Amp/Verarbeitung/Sound selber kann ich allerdings nichts sagen.
 
Einen Röhrenamp zu kaufen um damit nur Kopfhörer zu hören, halte ich für ein äußert fragliches Vorhaben. Die Endstufen Röhre würde ja eh nicht benutzt werden. Und die Speakersimulation ist dann auch oft nur eine primitve Frequenzkorrektur, die nicht besonders gut klingt.

Also auch wenn man vielleicht sonst dem Modelling skeptisch gegenüber steht und unbedingt Röhre haben will, so sind sind ModellingPreAMps/Effektgeräte wohl häufig doch im Vorteil, wenn es um guten Kopfhörerklang geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben