Suche Röhren-Top mit Marshall ähnlicher Verzerrung

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Hallo.

Ich suche ein Topteil, dass einen ähnlich durchsetzungsfähigen und warmen verzerrten Sound besitzt, wie es Marshall-Topteile haben.
Die Bedingung ist allerdings, dass er Midi-Steuerbar sein muss.

Clean-Sound ist zweitrangig, da ich Clean nur über meinen Fender hole.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einem Rack? JMP-1 + Marshall Endstufe und du hast was du willst ;)

Ansonsten könnte der Framus Dragon glaube ich ins Bild passen, wenn ich mich recht entsinne. Midi is ja leider unter Topteilen noch nicht so verbreitet.
 
Midi is ja leider unter Topteilen noch nicht so verbreitet.

Aber ungemein praktisch.

Um ehrlich zu sein, kenn ich mich bei Racks nicht besonders gut aus. Eher gar nicht.

Sind bei dem Rack-Amp, den du mir genannt hast, also auch 2 Kanäle (Clean/Verzerrt) vorhanden, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Der Marshall JMP-1 ist ein vollständig midifizierter Preamp. Du hast 100 oder 128 Speicherplätze (auf jeden Fall genug) und kannst für jeden einzelnen Platz einen der 4 Kanäle (2 Clean, 2 Zerrkanäle) auswählen, den EQ einstellen, Gain, Effekt-Mix, Lautstärke - Einfach alles was man braucht.

Ein Topteil ist grundsätzlich nichts anderes als eine Vorstufe und eine Endstufe in einem Gerät. Wenn du beides einzeln kaufst verbindest du sie mit einem Kabel und hast dann technisch gesehen das gleiche.
 
Marshall 6100LM. Da hast du DEN Marshall mit Midifunktion. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben