M
Maggi94
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.12
- Kekse
- 0
Hi!
Ich besitze nun seit Februar diesen Jahres den Peavy Vypyr 30, bin mit ihm jedoch nicht so zufrieden. Er hat mir zu viele Sounds die mir nicht gefallen (linke Hälfte im roten chanel). Auch ein Großteil der Stompboxes halte ich für überflüssig. Habe einfach noch nicht den perfekten Klang für mich gefunden.
Deshalb habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden mir einen neuen Amp zuzulegen, da der Spassfaktor mit dem Peavy einfach nicht so groß ist und das üben auch nicht richtig Laune macht.
Aber ich weiß aber nicht, ob ein Röhrenamp oder eine Transe besser für mich geeignet ist.
Ich spiele in einer Band, wir covern Lieder und haben auch ein paar eigene. (Mir ist aber nicht so wichtig, dass der Amp genau wie das Original klingt)
Hier mal der Fragebogen:
1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Peavy Vypyr 30
2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[max. 400] Euro
3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Vox VT 40+, Marshall MG30DFX, Line6 Spider IV, Roland Cube 40XL, Fender Super Champ XD
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Der Fender war sehr geil aber mir damals zu teuer.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[x] länger und zwar: ~ nen Jahr
6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [x] Modern Rock)
[ ] 1 [x] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore) [muss erst noch besser werden. Später einmal Bands wie Parkway Drive, The Devil wears Prada, Disturbed, Avenged Sevenfold,...]
[x] 1 [x] 2 -> Funk
[ ] 1 [x] 2 -> Alternative ( [x] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [x] 2 -> Rock n Roll
[ ] 1 [x] 2 -> Punkrock
7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne
8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[x] 30 Watt
[x] keine Ahnung, falls es ein Röhrenamp werden soll.
9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[x] Clean-Sound
10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[x] Röhrenamp
[x] Transistoramp
Das ist die Frage.
Greez Markus
Ich besitze nun seit Februar diesen Jahres den Peavy Vypyr 30, bin mit ihm jedoch nicht so zufrieden. Er hat mir zu viele Sounds die mir nicht gefallen (linke Hälfte im roten chanel). Auch ein Großteil der Stompboxes halte ich für überflüssig. Habe einfach noch nicht den perfekten Klang für mich gefunden.
Deshalb habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden mir einen neuen Amp zuzulegen, da der Spassfaktor mit dem Peavy einfach nicht so groß ist und das üben auch nicht richtig Laune macht.
Aber ich weiß aber nicht, ob ein Röhrenamp oder eine Transe besser für mich geeignet ist.
Ich spiele in einer Band, wir covern Lieder und haben auch ein paar eigene. (Mir ist aber nicht so wichtig, dass der Amp genau wie das Original klingt)
Hier mal der Fragebogen:
1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Peavy Vypyr 30
2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[max. 400] Euro
3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Vox VT 40+, Marshall MG30DFX, Line6 Spider IV, Roland Cube 40XL, Fender Super Champ XD
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Der Fender war sehr geil aber mir damals zu teuer.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[x] länger und zwar: ~ nen Jahr
6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [x] Modern Rock)
[ ] 1 [x] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore) [muss erst noch besser werden. Später einmal Bands wie Parkway Drive, The Devil wears Prada, Disturbed, Avenged Sevenfold,...]
[x] 1 [x] 2 -> Funk
[ ] 1 [x] 2 -> Alternative ( [x] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [x] 2 -> Rock n Roll
[ ] 1 [x] 2 -> Punkrock
7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne
8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[x] 30 Watt
[x] keine Ahnung, falls es ein Röhrenamp werden soll.
9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[x] Clean-Sound
10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[x] Röhrenamp
[x] Transistoramp
Das ist die Frage.
Greez Markus
- Eigenschaft