Beim Bassman 70 gibt's nicht's einzumessen. Ein Pärchen 6L6GC rein und fertig. Nur an der Blanace muss man evt. schrauben, wenn's brummt.
Ich habe fertig geblubbert...
Hallo Willie!
Jau, "geblubbert" stimmt
Himmel, der junge Mann aus dem Sauerland liest jetzt vielleicht nur Deine ersten Zeilen und denkt sich "Och, dann isses ja toll", steckt ein ungematchtes Sätzchen 6L6er rein und zack, nach 2 Stündchen hat´s wieder einen Amp weniger, weil doch der Rest der Bauteile vorher auf der Grenznut lief!!!
Wenn die Caps fertig sind (nach 25 Jahren dürfen wir bitte davon ausgehen!!), dann möchte ich mir mal gerne den Amp am Oszi & Lastwiderstand ansehen ... absolute Garantie dafür, dass wir hier ordentliches "Gefranse" sehen!
Schreib doch bitte bei sowas gleich: "Mach´s nicht selbst, lass´ da einen Röhrenexperten dran, der weiß auch, wo er die Röhren bekommt, und was sonst zu tun ist!"
Nix für ungut, Deine Einschätzung zu den Röhrentypen würde ich aber so absolut unterschreiben, das sind gute Kombis!
@ R.F. & COR Basser: Mein Angebot, den Amp von Meschede aus nach Dortmund zum Techniker mitzunehmen steht noch! Wenn´s mit dem Nachbarn doch nicht klappt
Für den Boxentip müsstest Du mal ´ne Soundvorstellung ausrufen - ich habe mit ´ner alten Trace Elliot 4x10er und meinem Bassman 135 ´nen richtig geilen Rock-Ton gehabt! (Warum in aller Welt habe ich eigentlich beides verkloppt
)
Die Doppelfuffzehner Fender ist schon sehr wummerig und "pappig" - schön für Blues & Soul, aber das ist´s dann auch! Schliesse mich Cadfaels Vorschlag an: lass´ den Amp fertig machen, fahr zur "Musicworld" nach Brilon, und check alles an Boxen durch!
WICHTIG: der Amp möchte 4 Ohm Mindestlast sehen, wenn Du also nur eine Box spielen willst, dann sollte die auch 4 Ohm Impedanz haben! Sonst verschenkst Du Sound und Druck!
Und die 2x15er stellst Du schön trocken irgendwo unter, weil es sich immer besser macht, so ein Top mit der passenden Box zu verkaufen ... im Notfall! Allein bekommst Du für die Box nicht viel ... allerhöchstens 250 Euro!
Gruß aussem Westen!
J.T.