Suche Röhren-amp um die 700 (60s/70s rock)

  • Ersteller TheWall1992
  • Erstellt am
T
TheWall1992
Guest
Ich möchte mir möglichst bald einen neuen amp kaufen. Zuerst haben ich an das fender fm100 topteil gedacht, doch dank der beratung hier hab ich mir das aus dem kopf geschlagen.

Habe vor kurzem auröhre gespielt und war total überzeugt.
Ich spiel immomment eine Gibson sg. Stil: Pink Floyd, Led zepplin, beatles...

Suche quasie einen röhren-amp bis 700 €
Habt ihr Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich hätte da einen Vorschlag:

Du solltest mir oder einem anderen Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel schicken ;) "Amp-kauf" ist dann doch ein wenig ungenau.

Sobald dies geschehen ist wird dein thread wieder eröffnet.


mfg
AO
 
Ich kann dir den Marshall 6100 LM empfehlen... hab ihn schon ne weile... er macht alles gutes clean, cruncht wie sau und der lead sound ist auch völlig in ordnung wenn du nicht blackmetal spielen möchtest... es gibt aber auch exellente transistorverstärker wie z.Bsp. die PCL´s und Raths... usw.
würde dir raten mal den thread hier zu lesenhttps://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/238478-tipps-f-r-den-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

ansonsten ist meineserachtens auch die Peavey Classic - Reihe nur zu empfehlen...

MfG - Joey

edit: ich hab auch ne gibson sg... =) der marshall is damit nen traum...
 
Der Klassiker:

Fender Hot Rod Deluxe

...wär mein Vorschlag. Bevor ich hier seitenweise schreib kannst du im Reviewbereich ein Review von mir über den Hot Rod finden.

Und wenn du konkrete Fragen hast schick einfach eine PN.

Gruß, Flo
 
ich würde das Lionheart Top von Laney vorschlagen. Denn ich mein deine angestrebten dinge deckt das teil ab und kost irgendwas um die 650 neu. auch wenns nur 20w hat man sollte sich davor nicht täuschen lassen. is sogar gerade für 60er oder 70er rock ein vorteil wenn man bedenkt das man bei proberaum ner angenehmen proberaum lautstärke in die sättung fahren kann
 
ich würde das Lionheart Top von Laney vorschlagen. Denn ich mein deine angestrebten dinge deckt das teil ab und kost irgendwas um die 650 neu. auch wenns nur 20w hat man sollte sich davor nicht täuschen lassen. is sogar gerade für 60er oder 70er rock ein vorteil wenn man bedenkt das man bei proberaum ner angenehmen proberaum lautstärke in die sättung fahren kann

@Prog.Player: sry aber gerade im bandkontext würde ich von einem 20 watt röhrenamp eher abraten... der endstufenzerre wegen wird der sound wohl tendenziell eher weniger vielseitig sein...
der clean sound wird wenig clean und durchsetzungsfähig sein... ich hab nen Peavey classic 20 der ist mit seinen 15watt clean im bandkontext eher weniger zu empfehlen... (auch Vollröhre)

übrigens den genannten effekt(angenehme lautstärke +sättigung) hast du beim Marshall 6100LM auch... der ist nämlich von 100watt zu 50watt zu 25watt reduzierbar... und DANN ist man vielseitig dabei...

@threadsteller: welches anwendungsgebiet schwebt dir denn vor? band/nur zuhause usw.?
 
Ja für proberaum sollte der schon sein.
Ich finde den 6100LM nirgens. Link?
schon mal danke für die antworten.
 
Hier der Link zur Herstellerseite: Link
Bin mir aber nicht 100 %-ig sicher, ob die Anniversary-Version auch genau der LM-Version entsprach. Kann sein, dass da andere Endstufenröhren drin sind.

Und hier noch ein Review eines Users: Link
 
So habe mir heute die Zeit genommen den hot rod deluxe und noch ein paar andere amps probe zu spielen und ich muss sagen das der hot rod mich echt vom hocker gerissen hat.
Der clean kanal ist einfach nur geil, die anderen sind nicht soooo bombastisch, aber da ich sowieso vor kurzem ein big muff gekauft habe ist das kein problem^^.

vieln dank für die tips und vorschläge.
 
So habe mir heute die Zeit genommen den hot rod deluxe und noch ein paar andere amps probe zu spielen und ich muss sagen das der hot rod mich echt vom hocker gerissen hat.
Der clean kanal ist einfach nur geil, die anderen sind nicht soooo bombastisch, aber da ich sowieso vor kurzem ein big muff gekauft habe ist das kein problem^^.

vieln dank für die tips und vorschläge.

Hast Du den Blues Deluxe auch spielen können? Bei dem finde ich den crunchigen Kanal nämlich um Klassen besser als den Zerrkanal des Hot Rod. Der Blues Deluxe kann zwar nur Crunch im Zerrkanal, das aber überzeugend. Wenn du sowieso noch den Big Muff hast, wäre der mglw. noch geeigneter als der Hot Rod.

Gruß Rainer
 
Ja ich habe beide probegespielt doch der hot rod deluxe gefällt mir en tick besser (auch das aussehen)
 
Haste mal an nen Vox AC15 (oder evtl. nen gebrauchten AC30) gedacht? Meiner Meinung nach könnte das für 60/70er Sachen gut passen, hat allerdings irgendwann Gainmäßig seine Grenzen (aber ich schätze für deine Zwecke ausreichend) und ist ein Einkanaler.
 
Ich meine ich hab mal gehört das die vox acs clean nicht laut genug werden.
wenn das stimmt kann ich mit denen nicht viel anfangen. Auch wenn vielleicht besonders ältere beatles songs gut klingen.
 
Das kommt darauf an wie laut ihr probt, ich würd einfach beide einfach mal antesten gehen und in mal -solltest du zweifel haben- einem Praxistest unterziehen... ein AC30 reicht in jedem Fall, aber auch ein AC15 ist - mehr oder minder clean - nicht zu unterschätzen...

dazu am Rande meine Meinung: wer mehr als den AC15 braucht, der hat entweder bereits ein Gehör Problem oder wird es bald bekommen ;)
 
Ich hab den Laney Lionheart L20H, also das Topteil mit 20 Watt. und dieses Ding ist so laut, dass ich nie über ne 11-Uhr-Stellung rauskomm!?
Zur Erklärung: Ich spiel mit meiner Band auch Auftritte ohne Ampabnahme und die 20 Watt sind mehr als genug!
Der Gitarrist von der Band die mit uns den Proberaum teilt, hat mich ausgelacht als ich gesagt hab das des nur ein 20-Watt-Amp ist,bis ers schwaz auf weiß gesehen hat.
Für deine Musikrichtung ist das Teil Spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben