Suche RGA oder ähnliche Gitarre fürs "Grobe"

bmob2k
bmob2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
14.02.08
Beiträge
138
Kekse
77
Hello,
seit geraumer Zeit suche ich Ersatz für meine Erstlingsgitarre Ibanez GIO GRX70 (?). Zuerst dachte ich an eine Iceman, bin totaler Fan von diesem Schmuckstück. Den Gedanken verwarf ich aber schnell wieder weil mein erstes DIY Projekt eine solche werden sollte, zumindest sowet es mein handwerklichen Fähigkeiten erlauben :)
Allgemein gefällt mir die Form der RGs sehr gut, da fehlt aber immeoch etwas, dieses etwas erfüllt das "A" der RGA. Genug geplaudert, hier die eierlegende Wollmilchsau-Vorstellungen:

RGA Form
Feste Bridge, kein FR
2 Humbucker
Farbe schwarz, gern auch matt (ps: ich steh total auf Bindings)
Simple, dezente Kopfplatte
Preis bis 450€

Nun habe ich mich einmal umgeschaut, betrachtet man meine Wünsche, stellt die Ibanez RGA den optimalen Kandidatn dar, alledings lassen mich die aktiven Pickups die Stirn runzeln ;/ Ich mag den rauhen, klaren Sound meines SD SH-6 sehr, befuerchte dass ich durch die aktiven PUs mein bisheriges Setup jedes mal umstellen muss. Vielleicht klingen sie auch zu künstlich?

Weiter habe ich mir das low budget segment von schecter angeschaut, bin da aber skeptisch, habe noch nicht von einer empfehlung richtung schecter gehoert.. außerdem schauen diese nicht allzu edel aus. Nur die ATX Blackjack Serie sagt mir richtig zu, sprengt allerdings mein Budget und hat keine Griffbrettinlagen, was ich nicht so mag..

Zum Anspieln habe ich in absehbarer Zeit leider keine Möglichkeit, aber dank money back ists eigentlich von Vorteil das Teil an meinem eigenen Equip zu testen.

Um nicht weiter Romane zu schreiben belasse ich es erstmal dabei, die Daumen schmerzen vom Tippen aufm Handy und ich hoffe auf Eure Empfehlungen und Ratschläge :) Vielleicht gibts ja doch noch Modelle die ich noch nicht kenne, welche in mein Beuteschema passen :)

So long, mobbl
 
Eigenschaft
 
kauf dir ne ibanez RGA und mach dir den SH6 hinten rein .... erwarte jetzt aber nicht, dass sie klingt wie deine GIO, da zwischen der RGA qualitativ welten liegen.

meine empfehlung, weil sie doch alles erfüllt:

http://www.musik-service.de/ibanez-rga-42-bk-prx395767477de.aspx

auch ne prestige RGA, evtl gebraucht, könnte dein herz erobern!

zur schecter ist zu sagen, dass vor allem der hals nicht mit den RGs zu vergleichen ist - die schecter hat da doch deutlich mehr holz auf den rippen... da wäre ein anspielen wirklich empfehlenswert!! und unumgänglich, weil sonst kostet das bestellen, enttäuscht sein zurückschicken mehr nerven und zeit, als dir lieb ist.
 
Ich muss doch die komplette Elektronik umbauen wenn ich einen passiven PU zu den aktiven dazubaue oder? Vorallem wär der Neck PU immernoch aktiv, beides in einer Gitarre ist soweit ich weis nicht möglich ;/

Dass die Schecter so anders sind hätte ich nicht gedacht, hatte ja auch noch nie eine in der Hand :) Wobei ich als Anfänger sowieso noch nicht wirklich sagen kann was für mich gut ist und was nicht, manchmal komme ich mit dem Hals meiner LP Worn Brown besser zurecht als mit dem Flitzehals der GIO

Die Presige überschreiter leider mein Budget :D
 
wie gesagt... gebrauchte pretsige. dann hau die ganze elektronik raus, kauf zwei gebrauchte SDs und gut, wenn dir die hauseigenen TAs net gefallen... und darum sollte man anspielen gehen, vielleicht kannst ja damit leben, wo wie die RGA klingt!

man kann durchaus aktive und passive TAs kombinieren. ich hatte das jahrelang.
 
Okay, ich werd mich darüber nochmal informieren, soweit bin ich mit Infos gut bedient :) Thanx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben