Custom 24
Registrierter Benutzer
...aber finde die nirgends!
Danke!
Custom 24
Danke!
Custom 24
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eminence ist so ziemlich der einzige Laden, der ne gute Dokumentation über die eigenen Speaker betreibt.
Nein, absolut nicht. Viele andere dokumentieren auch sehr gut. Nur ist es eben so, dass im Musikerbereich die Techniker eh eher ungeliebte Leute sind und die meisten mit solchen Daten nix anfangen können
Das Problem ist - sollte der Threadersteller eine Box bauen wollen - dass diese Chassis eine dermaßen hohe Güte haben, dass ein geschlossenes Gehäuse verdammt groß werden würde...
Ich denke, Du hast recht! Ich bin zufrieden, so sehr, dass ich meine Hughes & Kettner CC 212, die ich bis jetzt hatte verkaufe. So luftig wie die beschrieben wird klingt sie allemal nicht.Ähm... Die Bassreflexvorrichtung arbeitet eh nur korrekt, wenn das Volumen der Box auf die Speaker zugeschnitten ist. Aber mal eine andere Frage: Wenn es dir so wie es ist gefällt, wo ist das Problem?
Moin,
zu dem Bereich verweise ich mal auf ein kürzlich erstelltes Thema (es sind lediglich 16 Beiträge, also auch für Lesemuffel geeignet ): Bassreflücks-Bogsen
TSP-Datensätze sind tatsächlich kaum zu bekommen, ich habe mal bei Celestion vor einigen Jahren angefragt, es werden keine Daten herausgegeben (so teilte mir z.B. ein Mitarbeiter mit, dass die bekannten G 12 T-75, die sich in Marshall-Boxen befinden, custom-made seien). Eminence und Electro-Voice sind die einzigen mir bekannten Hersteller, die eine brauchbare Dokumentation veröffentlichen.
Die Ermittlung von TSP und diversen anderen Daten (Frequenzgang, Impedanzkurve, Klirr, Ausschwinverhalten) ist kein Hexenwerk, in der HiFi-Selbstbauszene seit mehreren Jahren verbreitet. Ich kann mal jemanden anschreiben, der für mich schonmal HiFi-Lautsprecher gemessen hat, ob er Zeit und Lust hätte, einen Gitarrenlautsprecher zu vermessen (rein privat natürlich, außer dem Hin- und Rückversand würden keine weiteren Kosten entstehen) - das würde mich nämlich auch mal sehr interessieren.
Es wird oft behauptet, dass eine Reflexabstimmung exakt berechnet sein müsse - das stimmt aber nicht ganz, eine Reflexabstimmung ist bei einer Gitarrenbox per se fehlerhaft, weil sich die meisten Chassis für diese Betriebsart (wegen der hohen Güte) nicht eignen. Es kann aber nichts kaputtgehen, wenn der Klang gefällt, ist das in Ordnung.
Ach so...interessant! Danke!Richtig. Der Kanal muss dann die doppeltel Fläche haben, die Länge bleibt gleich.