Suche Programme!

• Ersteller KommaKla
  • Erstellt am
K
KommaKla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Kekse
0
Tag,

wie der Titel schon sagt, suche ich Programme. Da des aber eher in die Technik/Computer Ecke passt und wenger in die Dealerecke, öffne ich hier den Thread.

Programm 1:
Ich habe mir nun zwei externe Festplatten zugelegt.
Eine möchte ich zum transportieren von Filmen, Programmen etc verwenden und eine soll lediglich als simple Backup-Platte fungieren. Dazu suche ich ein Programm, wenn es sowas denn gibt, das regelmäßig (sagen wir monatlich, wöchentlich) bestimmte Ordner oder gar gane Festplatten die ich im PC habe auf meine Backup-Platte spiegelt. Sicher, ich könnte das jeden Monat manuell machen, allerdings weiß ich am Monatsende beispielsweise nicht mehr, was ich z.B. an Musik im Musikordner gelöscht oder hinzugefügt habe.
Sprich, ich müsste jeden Monat den kompletten (ich übertreibe gerade) Musikordner löschen und den aktuellen vom PC auf die Platte ziehen.

Gibts da ein solches Programm?

Programm 2:
Ein Kollege klagt darüber, dass sein PC bei größerer Beanspruchung den Geist aufgibt. Der PC friert entweder ein oder schmiert komplett ab.
Ich hatte mal ein Programm, dass auf einer CD war welches beim Booten des PC's den kompletten PC gecheckt hat.
Das Programm hat dann die Ram Riegel geprüft, die Platten, CPU und und und, kennt da einer was?
Ich werde sicherlich noch googlen aber da ich Programm 1 sowieso suche, hab ich das hier einfach auch mal genannt.

Über Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar!

Eigenschaft

Zu Programm 2:

Kann es sein, dass du die Windoof-interne Überprüfng meinst?
Zu finden unter
Arbeitsplatz --> Eigenschaften von Laufwer xy (Rechtsklick auf das Laufwerk) --> Extras

Von welchem Betriebssystem sprichst du denn eigentlich?

Sorry, natürlich...

Ich Rede von XP.

Nein ich meinte nicht das Interne Überprüfungszeug. Ich hatte damals, leider schon bisschen was her, eine CD die beim Booten des PC's erkannt wurde und dann konnte man Ein Systemcheck vornehmen lassen.
Damals hat das Programm herausgestellt, das meine Ram Riegel defekt waren. Sowas gibts halt, ich weiß nur nicht wie ich das suchen soll und hoffe daher, dass das hier einer kennt :)

Sprich, ich müsste jeden Monat den kompletten (ich übertreibe gerade) Musikordner löschen und den aktuellen vom PC auf die Platte ziehen.

Gibts da ein solches Programm?
Würde mal googlen nach "festplatten synchronisieren" oder "sync folders". Hab z.B. das gefunden, weiss aber nicht ob das gut ist: http://www.allwaysync.com/

Genau sowas, hat mir gestern schon ein Kollege genannt, aber danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben