suche Programm wie Guitar Pro

Anne*
Anne*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Kekse
0
Hallo,
ihr kennt sicher alle das Programm Guitar Pro. Gibt es auch etwas, das man kostenlos downloaden kann??? Es muss auch nicht so viele Funktionen wie Guitar Pro haben. Allerdings halt kostenlos und zeitl. unbegrenzt. Es kann also auch eine Demo sein. Nur die von Guitar Pro geht ja nur 15 Tage :(
Naja, schon mal danke für die Antworten!
glg Anne*

Eigenschaft

Tuxguitar oder Powertab sind glaub ich die gängigsten...
Tuxguitar kann Powertab und Guitar Pro Dateien öffnen soweit ich weiß.

Schönen Gruß :)

Moin
Wills du speziell was für Gitarre oder generell Notensatzprogramme?
Weil da gäbs zum Beispiel noch Finale und Capella. Von Finale gibts ne kostenlose Light-Version
mfg

Also ich will ja damit E-Gitarre spielen, aber eigentlich ist es egal. Ihr könnt auch das andere posten. Ich gucks mir an.
Schon mal danke für die bisherigen Tipps :great:

Achso, ich wollte gleich nochmal fragen, wie ihr hier hörbeispiele posted. Also wo ladet ihr sie hoch? Da gibt es doch bestimmt eine Internetadresse zum kostenlosen hochladen, so wie z.b. tinypic.de für Bilder

Hallo
Also wenn du E-Gitarrensachen spielen willst sind Guitar Pro & Powertab & Tux-Guitar besser. Denn für diese Programme findest du sehr viele Tabs.
Finale und co. sind eher für "normale" Noten und Professionelles komponieren.

Wg Hochladen:
Lads doch einfach bei Rapidshare hoch oder auf einen kostenlosen Webspache, zb.
http://www.tripod.lycos.de/
Mfg

Muss ich mich da anmelden oder geht das auch so? Ich meine es ist ja nicht schlimm, aber ich hab schon genug E-Mailaddis^^

Moin
was meinst du jetzt?
Bei den Webspachesachen musst du dich anmelden, bei Rapidshare nicht.
Webspache hat halt den vorteil dass man sich die Sachen direkt anhören kann, also ohne sie vorher runterzuladen.
Mfg

Webspache??? Kannst du dazu nen Link reinstellen??? Oder meinst du Webspace.
Ja, also das mit dem direkt anhören finde ich schon besser aber ...

Sind das nicht alles seiten um sich für einen eigene Website zu registrieren? Oder kann man dann seine Musik nur auf der eigenen Seite hochladen?

Moin
Also, das Prinzip von Webspache ist:
Du läds da html-Dateien für eine Hompage hoch, die man dann per Browser anschauen kann.

Du kannst aber auch andere Dateien wie Musik und Bilder hochladen, die man dann anhören und downloaden kann. Im Prinzip wie eine Festplatte, nur dass man per Browser 24/7 darauf zugreifen kann. Die Musik kann jeder der die Adresse kennt anhören.
Mfg

achso... naja gut. as muss ich mal ausprobieren. danke!