Suche: Programm um Anschlagsdynamik (Velocity-Curve) einzustellen

• Ersteller THE7thHAND
  • Erstellt am
T
THE7thHAND
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.20
Kekse
0
Liebe Musiker-Board Community,

ich brauche für ein Masterkeyboard, dass ich an meinen PC anschließe, eine Software um die Anschlagsdynamik (Velocity-Curve) einzustellen bevor die Befehle in die Virtual-Instrument-Software kommt. Gibt es sowas? Wenn ja, welche kann man empfehlen?

Ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann und bedanke mich für jeden konstruktiven Beitrag im Voraus.

Grüße

Eigenschaft

Welches OS? Windows? Welche Plugin-Host / DAW?

Hast du schon mal "midi velocity change" in einer Suchmaschine eingegeben?

Welches OS? Windows? Welche Plugin-Host / DAW?

Hast du schon mal "midi velocity change" in einer Suchmaschine eingegeben?

Hey,
danke für deine Antwort. Ich benutze Windows XP und Lounge Lizard 4 stand-alone. Ich nehme auf ein Tascam 488 auf.

Ich habe jetzt mal nach "midi velocity change" gesucht und finde dort aber nichts brauchbares. Ich brauch eine Software die in Echtzeit auf die Anschlagsdynamik eingreift.

Gruß

Um welches Masterkeyboard handelt es sich denn?

Bei mir der 6. Link bei Google:

http://www.trombettworks.com/velocity.php

Nur zum Beispiel.

Oh, das habe ich nicht gefunden, man kann also auch zu dumm zum googlen sein. xP

Ich werde das mal ausprobieren und dann darüber berichten, falls mal jemand diesen Thread googlet. ^^

Es handelt sich bei meinem Keyboard um ein Fatar SL-990:
mROLIP2CaUoVumeYUQ-hz0g.jpg

- - - aktualisiert - - -

Unbenannt.jpg

Das Programm ist ziemlich gut. Es hat sogar eine eigene Klavier Simulation drin. Das Problem ist nur, dass andere Programme danach nicht mehr auf den Port zugreifen können.

Das ist ein generelles Windows-Problem, dass die Hardware-MIDI-Ports nicht von mehreren Programmen geöffnet werden können. Dazu gibt es als Workaround Treiber für sogenannte virtuelle MIDI Ports.

Zitat von der Webseite:

And if you want to pipe the midi signals into a sequencer you will also need one of these two applications in order to create couples of virtual midi in/out ports which loop the signals back:
- Midi Yoke (Windows 9x/NT4/2000)
- Hubi's Midi Loopback (Windows 9x)

Weitere Alternative: http://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke für die Hilfe.

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben