Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
Vor einiger Zeit hatte ich ein Paar Kunstkopf-Mikrophone und hatte einige Aufnahmen damit in meinem Proberaum gemacht, indem ich mir die Mics ins Ohr gesteckt hatte. Die waren dafür vorgesehen, hatten so einen stacheligen Rand, über den zwar Schaumgummi gezogen war, waren aber unangenehm zu tragen. Es waren offenbar Elektret-Mikros, die sehr stark zum Verzerren/Übersteuern neigten, bei den Schallpegeln, die das Hammond-Leslie von sich gab.
Ich wollte jetzt mal Aufnahmen von der Band beim Proben machen, indem ich einen selbstgebastelten Kunstkopf dahin stelle und dem zwei Mikros ins Ohr einpflanze.
Allerdings geht meine Vorstellung weg von Elektret-Mikros, aus. o.g. Grund.
Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte? Gibt es kleine, dyn. Mikrophonkapseln, die man da einsetzen könnte?
Eigentlich scheue ich den Aufwand, jedes Instrument,( Hammond/Leslie 3 mics, Schlagzeug mind. 2, Guitarre, 2 Bläser) einzeln abnehmen zu müssen. Dann hätte man natürlich mehr Flexibilität und könnte abmischen, hat aber wieder höheren Aufwand an Equipment, Einstellung usw.
Für die Hobbyzwecke sollte m.E. eigentlich so ein Kunstkopf, an der richtigen Stelle im Raum - plaziert, reichen.
Ideen?
--
Donald
Ich wollte jetzt mal Aufnahmen von der Band beim Proben machen, indem ich einen selbstgebastelten Kunstkopf dahin stelle und dem zwei Mikros ins Ohr einpflanze.
Allerdings geht meine Vorstellung weg von Elektret-Mikros, aus. o.g. Grund.
Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte? Gibt es kleine, dyn. Mikrophonkapseln, die man da einsetzen könnte?
Eigentlich scheue ich den Aufwand, jedes Instrument,( Hammond/Leslie 3 mics, Schlagzeug mind. 2, Guitarre, 2 Bläser) einzeln abnehmen zu müssen. Dann hätte man natürlich mehr Flexibilität und könnte abmischen, hat aber wieder höheren Aufwand an Equipment, Einstellung usw.
Für die Hobbyzwecke sollte m.E. eigentlich so ein Kunstkopf, an der richtigen Stelle im Raum - plaziert, reichen.
Ideen?
--
Donald
- Eigenschaft