Jan Lennon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.23
- Kekse
- 10
Moinsen Leute, ich bräuchte mal ein wenig Beratung bezüglich neuer Pickups für meine Epi Les Paul. Ich kenne mich mit Pickups nur unzureichend aus deswegen schildere ich einfach mal was mich an den jetzigen (das sind die, die ab Werk drauf waren) stört und wie ich mir die neuen vorstelle. Also, was mich bei den jetzigen vor allem stört, ist dass sie im angezerrten Bereich sehr "schwammig" klingen. Da hätte ich gerne was, was im angezerrten Bereich ein wenig differenzierter klingt. (Wie's mit Hardcoreverzerrung aussieht ist relativ egal, denn ich spiel kein Metal ) Das weiteren spiele ich recht gerne etwas ältere Sachen, so Rock'n'Roll à la Chuck Berry bis hin zu Beatles und Stones, und dafür klingt die Gitarre leider nicht soo besonders gut. Am Amp liegt's definitiv nicht, da sollte ein Vox ac15c2 doch recht passabel sein. Also zusammengefasst : Ich suche etwas, was sich im angezerrten Bereich hören lassen kann und ein wenig (oder auch gerne viel) Vintage klingt sowohl für Lead- als auch Rythmsounds. Ok das war's soweit von mir ich hoffe ihr könnt was mit meinen Angaben anfangen ^^ MfG Jan (Ps sry, dass der Text keine Absätze hat, komischerweise funktioniert der Zeilenumbruch nicht...)
- Eigenschaft