gustavz
Registrierter Benutzer
ich habe 2 Strats m. ähnlichen Hölzern und ähnlicher PU-Bestückung die beide sehr gut, aber dennoch sehr unterschiedlich schwingen und klingen.
Links ein Eigenbau, rechts eine frühe Framus Diablo Pro. Bis vor kurzem hatte ich noch ne Am. Std., die aber der Blueshawk weichen musste.
Jetzt denke ich bei einer über einen Umbau nach SSS nach.
Es geht mir um die linke, in welcher Fender Single Coils (Mitte ist RW) und ein GFS Alnico 2 HB mit geringen Output werkeln, die sich auch gut ergänzen. HB ist splitbar.
Dieses Pickguard möchte ich auch nicht zerreißen. Das lege ich mir an die Seite.
Jetzt möchte ich ein neues Pickguard mit SSS Konfiguration aufbauen, bin dafür auf der Suche nach dem ultimativen Sound in den Zwischenpositionen.
Ist es hierfür ratsam, auf Revers Wound in der Mittenposition zu verzichten?
Ich würde mir einen PU-Set kaufen (auch gebraucht), möchte aber kein Vermögen ausgeben.
Gibt es Empfehlungen für preisgünstige Alternativen zu Fender Pickups?
Mein Buget für das Set endet bei ca. 150 EUR
Links ein Eigenbau, rechts eine frühe Framus Diablo Pro. Bis vor kurzem hatte ich noch ne Am. Std., die aber der Blueshawk weichen musste.
Jetzt denke ich bei einer über einen Umbau nach SSS nach.
Es geht mir um die linke, in welcher Fender Single Coils (Mitte ist RW) und ein GFS Alnico 2 HB mit geringen Output werkeln, die sich auch gut ergänzen. HB ist splitbar.
Dieses Pickguard möchte ich auch nicht zerreißen. Das lege ich mir an die Seite.
Jetzt möchte ich ein neues Pickguard mit SSS Konfiguration aufbauen, bin dafür auf der Suche nach dem ultimativen Sound in den Zwischenpositionen.
Ist es hierfür ratsam, auf Revers Wound in der Mittenposition zu verzichten?
Ich würde mir einen PU-Set kaufen (auch gebraucht), möchte aber kein Vermögen ausgeben.
Gibt es Empfehlungen für preisgünstige Alternativen zu Fender Pickups?
Mein Buget für das Set endet bei ca. 150 EUR
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: