Suche Piano Voice-Sample für MOTIF

M
Meazza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Kekse
0
Hallo Freunde der hausgemachten Musik,

ich suche ein gut gehendes Piano-Voicesample. Habe einen Yamaha MOTIF Classic. Jedoch bin ich mit dem Grand Piano noch nicht ganz so zufrieden. Habe mal gehört es gibt da eines für registrierte MOTIF XS Besitzer zum Download.

Kann mir einer von euch ev. den Sound schicken? Vom PLG-Expansion PL Board möchte ich Abstand nehmen. Einfach zu teuer!

PLG-VL und PLG-VH reichen mir vollkommen...

Wäre echt froh über eine Antwort/Downloadlink euerseits...

Gruß, Meazza

Eigenschaft

Hallo Meazza,
wenn man dir die Sounds aus dem "Motif XS-European-Loyalty-Programm", bzw. die Samples schickt, würde man gegen das Urheberrecht verstoßen.
Aber es würde dir eh nichts bringen, denn die Formate des Motif XS sind nicht mit dem Motif Classic kompatible.
Der Motif XS ist lediglich zum Motif ES abwärts kompatible, Aber auch der Motif ES kann nicht das XS-Format lesen.
Man kann also nur Daten vom Motif ES in den Motif XS laden, umgekehrt funktioniert es nicht.

Schau mal auf die Seite von Motifator -> Motifmart. Hier findest du den Button Voice Libraries mit speziellen Sound-Angeboten für den Motif Classic. Unter Anderem auch genügend Piano-Sounds.

Das PLG-150-PF-Board, oder auch das PLG 150-AP-Board sind dennoch eine feine Bereicherung für den Motif Classic und auch ihr Geld wert.
Zu Mal es das PLG-150-PF-Board nur noch vereinzelt auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Neu gibt es dieses Board nicht mehr.

Danke für die Antwort. Hab da was brauchbares gefunden. Die Anschaffung eines XS ist eh in Planung. Von daher komm ich erstmal noch gut aus mit den Sounds von motifator.com

greetz, Meazza