Suche Phaser ohne Buffer

• Ersteller nocturalblue
  • Erstellt am
N
nocturalblue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Kekse
0
Hallo,

ganz kurz: Ich suche einen Phaser ohne Buffer, denn er soll vor einen Fuzz geschaltet werden. Gibt es so etwas?
Wie sieht es mit dem Mxr 90 und dem Nano Small Stone aus? Kann evtl. jemand schnell den "Buffer-Test" machen?

Liebe Grüße! :great:

Eigenschaft

Der Nano Small Stone ist True Bypass, zumindest laut Produktbeschreibung.
Der Phase 90 ist mWn nicht True Bypass.

Es geht nicht so sehr um true Bypass oder nicht, sondern darum, ob ein Buffer eingebaut ist, durch den das Signal auch im ausgeschalteten Zustand läuft (wie z.b. bei vielen Boss Pedals).

Wenn ein Gerät True Bypass hat, dann hat es keinen Buffer! Sonst wäre es ja kein true bp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kapiere die Logik nicht. Wenn Phaser und Fuzz nicht zusammen benutzt werden sollen kann man den Phaser doch einfach hinter das Fuzz hängen.
Jeder Phaser dürfte ein niederohmiges Ausgangssignal haben ähnlich einem Buffer, so dass es schwierig sein dürfte die Geräte gemeinsam zu betreiben. Egal welchen Phaser man nimmt.

Es geht nicht so sehr um true Bypass oder nicht, sondern darum, ob ein Buffer eingebaut ist, durch den das Signal auch im ausgeschalteten Zustand läuft (wie z.b. bei vielen Boss Pedals).
:ugly:

Jetzt ohne angreifend zu wirken, aber wer hat dir von den bösen Buffern erzählt und dass du ja auch einen Phaser ohne nehmen sollst?

Es gibt Dinge im Leben die spielen nicht so eine wirkliche Rolle - abgesehen von älteren Wah's und ein paar Fuzzes spielt es doch überhaupt keine Rolle ob Buffer oder TB. Hauptsache gute Qualität...

Also Buffer sind nicht prinzipiell böse, das stimmt, oft sind sie sogar ultrahilfreich.

Aber manche Fuzzes sind etwas wählerisch was das Pedal angeht das davor geschaltet wird, auch das ist richtig. Andere Fuzzes wiederum haben damit null Probleme. Ob du da ein "Problemfuzz" hast, müsstest du einfach mal ausprobieren.

Ansonsten: Der Malekko Omnicron Phaser hat auch true bypass.

Grüße

... oder geht es gar um ein Gerät, dass selbst im An-Zustand das Signal nicht puffert (vgl. Crybaby true bypass mod, http://stinkfoot.se/archives/546)? Ich schätze mal, das wird es so nicht zu kaufen geben, sondern muss wie das Crybaby dahingehend modifiziert werden.