suche per midi noten musikalisch spielbaren eq oder Filter

• Ersteller langhaarrocker
  • Erstellt am
L
langhaarrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.24
Kekse
519
Hi

So ziemlich jeden vollparametrischen EQ kann man zwar per Midi automatisieren und so z.B. auch die Mittenfrequenz eines Frequenzbandes sweepen lassen. Auch bei vielen VSTi Instrumenten gibt es ähnliche Möglichkeiten, oft per lfo gesteuert. Was ich aber gerne hätte wäre ein EQ bei dem ich die Mittenfrequenz eines Frequenzbandes musikalisch per Midi Note steuern kann. Sprich wenn ich A1 auf einem Masterkeyboard anschlage möge die Mittenfrequenz auf 440 Hz springen, wenn ich dann A2 anschlage auf 880 Hz usw.
Kennst Du solch einen EQ oder ein artverwandtes Filter Plugin? Bei Sammlungen wie vst4free bin ich bisher nicht fündig geworden - was aber auch daran liegen kann, dass mir einfach nicht die richtigen Suchworte einfallen.

Ach ja: Ich möchte das unter Samplitude 11 einsetzen. Da habe ich auch bisher keine Möglichkeiten gefunden Midi Note Events auf Controller Events umzumappen um so EQs zu steuern. Falls ich da einen heißen Weg übersehen haben sollte, bin ich für Hinweise dankbar.

Eigenschaft

Moin!

Das hilft Dir zwar nicht entscheidend weiter, jedoch handelt es sich bei "The Finger" von NI um über die Tastatur Filter anzusteuern. Jedoch die geschichte mit dem EQ geht nicht, soweit ich das Programm verstanden habe. Insgesamt ist das aber schon was, was in Deine richtung geht (Hoffentlich)

Link um Produkt:

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/effects/the-finger/

Danke für den Tip. Das ist zwar auch ein interessantes Ding, aber hat leider nicht das geleistet, was ich suchte.

Jetzt habe ich Rez Synth entdeckt. Genau sowas suchte ich.