Suche Peavey Midibase oder Industrial Radio Midibass

K
KARPi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
13.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebe User,

ich suche nach einem gebrauchten Peavey Midibase oder einem Industrial Radio Midibass, welche SEHR rar im Internet zu finden sind.

ich bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einer Lösung für mein Bass-2-Midi Problem.
Ich möchte einen E-Bass spielen, mit dem ich Synthesizer ansteuern kann und das ohne verzögertes Signal und mit schnellem Tracking (Anschlag).

Ich hatte bereits 2 Systeme ausprobiert, die aber in keinster Weise geeignet sind für schnelles Tracking.

GK-3B Tonabnehmer von Roland mit dem GR-55 Synth (erkennt 1 von 5 Anschlägen, nur langsames spielen möglich)
Sonuus M2b (einfach... schlecht)

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zwar leider nicht sagen wo du die Teile findest, aber kennst du den MIDI Wal Bass schon? Die werden teilweise angeboten, sind aber WAL typisch eher teuer. Das Tracking ist aber allererste Sahne.



Hier auf der Seite etwas weiter unten steht was dazu, besser als ich es dir erklären könnte:
http://walbasshistory.blogspot.de/p/growth-in-80s.html

walmidifrets.jpg


Edit: die scheinen mehr oder weniger das gleiche Prinzip zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo djaxup,

Danke für deine schnelle Antwort und nein tatsächlich kannte ich sie nocj nicht aber laut dem Blogpost genau das was ich suche. Ich danke dir für deine Hilfe :)

Gruss Karpi
 
So langsam ärgere ich mich, der wurde mir als MK2 mit Wengetop vor vier Jahren für 2800€ angeboten. Allerdings ohne dem Interface... also nur der Bass. Und da hatte ich irgendwie den Nutzen nicht so richtig begriffen und wollte auch nicht so viel Geld für einen Bass mit Plastikgriffbrett ausgeben. Mir gings da eher um den Wal an sich... der im Übrigen ein extrem geiler Bass war. Das Ding kann ja nicht nur Midi, der Bass an sich war einfach traumhaft. Auch wenn ich überhaupt keine Probleme mit dem Griffbrett hatte was das anfühlen oder bespielen anging hat mich damals die Vorstellung ~3k€ für einen Bass mit Plastikgriffbrett auszugeben abgeschreckt. Da ärgere ich mich heute noch drüber.

Ich hatte 1,5 Jahre einen MK1, der war super konnte mich aber vom Body bzw. der Haptik her nie so begeistern wie eben dieser MK2 MIDI den ich probegespielt hab.
 
Bestell Dir den Midi Bass bei Industrial Radio!!! Ich habe meinen for ca. 4 Wochen bekommen und bin begeistert.
 
Ich besaß einmal den Peavey Midibass (der das selbe Midisystem wie der Wal verwendete) und würde ihn nicht mehr kaufen.
Grund: Das Abnahmesystem triggert zwar sehr gut, allerdings muss jede Note einzeln angeschlagen werden. Das bedeutet in der Praxis, dass einige Spieltechniken nicht - oder nicht korrekt - abgenommen werden. --> Hammer-On/Off, Slidings, Bendings sind nicht möglich! Damit musste ich beim Spielen ganz einfach zu viele Kompromisse eingehen.

Der Industrial Radio Midibass scheint eine Weiterentwicklung dieses Systems zu sein (das Display im oberen Horn deutet darauf hin) und nicht mehr unter diesen Krankheiten zu leiden.

Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben