Suche passendes Bass Cab für Marshall MB 450H

• Ersteller ZeroStar
  • Erstellt am
ZeroStar
ZeroStar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Kekse
0
Servus an alle,
Ich bin grad auf der suche nach einem passendem Cab für mein Marshall MB450H. Ich hab mir überlegt ob vielleicht die 610 von ampeg oder die Raptor von tecAmp ned was wären. Aber ich konnte bisher nix gscheites zu denn boxen finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder gar ein besseren vorschlag machen. Musikalisch würde es richtung Rock,Metal,Punk gehn.
Grüße Marcel

Eigenschaft

*titel präzisiert*

habe ich mal drüber gespielt. kam mit einem der ersten kustom-kühlschränke gut :). ampeg kann ich mir auch gut vorstellen. allgemein eben was in die richtung "mittig komprimierendes mit eminence-speakern".

Wenn es stilecht sein soll und Gewicht keine Rolle spielt, die Marshall MBC810:

MARSHA1248_MBC810_2803.jpg

Neu nicht mehr zu bekommen, dafür gebraucht u.U. um so günstiger wegen der 70kg.

Ich hab neulich was von einem "Kühlschrank-Killer" by FMC gelesen.
Der Hans hat eine 610 gebaut, die bei kofferraumtauglichen Maßen und relativ komfortablem Gewicht soundmäßig den Ampeg-810-Kühlschränken Paroli bieten soll. Die oberen 4 Zehnzöller sind wohl klassische Speaker im geschlossenen Gehäuse für den Charaktersound, und die unteren zwei sind moderne Hochbelastbare in einer Bassreflexkammer für den Druck. Das Ganze dann mit 4 statt 610-üblichen 5,33 Ohm.
Schau vielleicht mal ins Nachbarforum - die Leutchen, die das Teil angetestet/gekauft haben, waren ganz hin und weg.