suche passenden röhrenamp

  • Ersteller Johnfrusciante93
  • Erstellt am
Johnfrusciante93
Johnfrusciante93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.01.08
Beiträge
97
Kekse
0
hallo zusammen

der amp sollte nich ganz so teuer sein
und sollte ausreichen um in der band mitzuhalten
sollte nen alleskönner sein (am besten fender oder marshall)
der clean sound ist mir das wichtigste
und nich nur ne kurzfristige anschaffung sein

danke im voraus für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn 'sollte nicht ganz so teuer sein'?
War heute in einem Musikladen und hab verschiedene Amps (Peavey Classic 30, Laney VC30 und Fender Hot Rod Deluxe) durchgespielt. Am besten hat mir der Hot Rod gefallen- super Cleansound und auch die Zerre (Gain und more Gain) fand ich gut. FÜr die ca. 700 Euro bekommt man da schon einen super Amp...
 
Peavy classic 30 (ca. 600€) und Fender Hotrod Deluxe (ca. 700€) - können genau was du erwartest. Gebraucht natürlich noch um einiges billiger.

...
der amp sollte nich ganz so teuer sein

...

Ich finde diesen Preisbereich in Ordnung für einen wirklich guten Amp - ob das in dein Budget passt kann ich nicht wissen. Sag mal in welchem Preisrahmen du dir das vorstellst.

Gruß Uli

Edit: Da hatte der Bernde genau denselben Gedanken...
 
600-900^^
sorry hab ich verpeilt

kann auch ein bisschen mehr sein
 
Ändere mal fix den Threadtitel, sonst ist det Ding gleich zu.

Ansonsten Fender Blues Deville:
https://www.thomann.de/de/fender_re...ombo.htm?sid=8363299558da9520e079aefdfef18693
180646.jpg
 
ich spiel mal den hot rod und den blues devilles an
ich hatte mir schon mal den marshall dsl401 näher angeschaut
wollte ihn auch mal anspielen gehen
is der zu empfehlen?
 
Hi
in wiefern "alleskönner"?
Was wird gespielt - wenn das in die härtere Richtung geht wären für Fender und Konsorten noch Treter als Folgeanschaffung kommen.
Wenne s denn ein Alleskönner sein soll, dann würde ich mich in dem Preisbereich mal nach einem gebrauchten Amp umschauen, da hast du mehr Auswahl. Außerdem sind Amps in dem Preisbereich oft in eine bestimmte Richtung orientiert.
Bei den Vorschlägen, die bis jetzt gefallen sind, würde ich mich auch beim Peavey Classic einsortieren. Meiner Meinung nach einfach ein runder Amp, der sich im verzerrten absolut nicht verstecken muss!
Ich hab bis jetzt schon einige Fender Amps angespielt, bei denen lag mir der OD Channel eigentlich nie, außer er wurde angepustet.
Clean können sie wirklich, wobei mir einige bevor ich den EQ eingestellt hatte zu spitz waren :D aber das ist ja EQ sache.
Der Peavey Classic kann beim Cleankanal aber auch mithalten, der ist wunderbar brilliant und rund. Er hat zwar "nur" einen Equalizer, der ist aber wunderbar für die 2 Kanäle eingestellt.
Meiner Meinung einer der besten Amps aus dem Hause Peavey und einer der besten in dem Preisbereich

mfg KG
 
also in der band spiel wir eig nur rock, blues
manchmal auch härtere sachen
hier in münchen gibts auch nen netten gebrauchtladen da wollt ich mal hineinschauen

zum thema
ich fand den dsl4001 von marhall interessant abe wenn dann gebraucht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben