suche passenden amp für funk-rock

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
musiker_16
musiker_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.08.05
Beiträge
40
Kekse
0
moin, idch spiele seit ca 5 jahren und bin letztendlich inder funk-rock schiene gelandet. ich hab mich jetz entscheiden mir einen neuen amp zu leisten. allerdings suche ich einen der ein weiteres spektrum abdeckt , also ich bracuhe von nem kanckigen clean-sound bis hin zu ner ordentlichen zerre alles.würde hier auch gerne nen orgdentlichen röhrenamp haben , mit dem transistor sound war ich oft nich zurfrieden. ich möchte so im bereich 1000 € bleiben und bin bis jetz noch nich richtig fündig geworden.
hat jemand von euch vll nen tipp für mich + irgendwelcher erfahrung ???

danke schonma , musiker_16
 
Eigenschaft
 
tendierst du zu nem combo, oder eher die halfstack-variante? 1000€ ist ne menge asche, da findest du gebraucht auf jeden fall das richtige...
funkrock assoziiere ich am ehesten mit den peppers, und frusciante spielt ja u.A. auch alte marshalls..
für diese vintage-amps wirds nicht reichen, aber n jcm2000 dsl half-stack von marshall müßte 2nd hand drin sein. der kann super cleans genauso wie das volle brett...
bin nach zig anderen amps auch wieder bei marshall.
 
Marshall JCM2000, Fender Blues Deluxe oder Diezel Einstein.
Die Amps haben alle einen tollen Clean Sound, jedoch unterschiedlichste Zerre.
Beim Einstein würdest du mehr Bezahlen da es ihn glaube noch nicht alzuhäufig gebraucht bekommst.Aber er hat nen trockenen, Glassklaren Clean und von Blues bis absolut HighGain kannst du die Zerre beliebig Einstellen.Perfekter Allrounder.
Jedoch solltest du alle Antesten da die Sound stark varieren und jeder Amp einen komplett anderen Grundsound hat der dir Gefallen muss ;)
 

:D Sitar? http://www.youtube.com/watch?v=o92-IFV2NMU


In welche Richtung soll's denn Zerrmäßig gehen? Kommt Gebrauchtkauf denn in Frage? Zumindest bei einer gebrauchten Box kannst du viel Geld sparen.

Ich würde dir zur Kombination Top+2x12er Box raten, das reicht aus, kostet nicht die Welt und lässt sich auch mal irgendwohin mitnehmen.

Sponten würde mir mal Laney als gute Allrounder einfallen, Zerre ist der Hammer und clean richtig gut. Ansonsten hätt ich noch ein Marshall 6100 anzubieten (siehe Sig.) - deckt ebenfalls ein breites Spektrum ab (3 Kanäle), der Cleansound ist so bei Marshall noch nie gewesen. Für Funk seehr geil.

Gruß Uli
 
Ich würde an die Sache mit einem Combo welcher einen schönen Cleansound hat ranngehen. Overdrive dann mit Tretern. Könnte dir da den Vox AC30/15, Fender HRD, etc. empfehlen.
 
oder vielleicht der bogner alchemist?? wird allerdings auch etwas teurer, denn das top gibt es für tausend, der combo noch wesetlich teurer. aber der dürfte für diese richtung extrem gut geeignet sein.
ansonsten hätte ich auch gesagt einen fender mit einem treter (tubescreamer, OCD und konsorten) davor.
wenn es um marshall geht würde ich mir insbesondere die neue JVM serie anschauen, da ist der cleankanal bedeutend besser als bei den vorgängern. der DSL und TSL war auch nicht schlecht, aber im vergleich zu auch anderen, günstigeren mitbewerbern doch im hintertreffen.

gruß
 
Vom Bogner Alchemist halte ich auch sehr viel. Das ist ein echt gut klingender Amp, der
soundtechnisch zu einem akzeptablen Preis sehr viel zu bieten hat.

Für cleane Funk Sachen finde ich 10" Speaker super, das ginge dann ich Richtung Fender Blues
DeVille oder Bassman. Allerdings wird da unter umständen der "Punch" beim verzerrten
Sound zur Geschmackssache.

Schau Dich auch mal bei Engl um, die clean sounds sind auch nicht zu verachten und für's "Braten"
sind die meisten wie gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben