Suche passende Sicherung für Mesa Boogie Mark III

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG4920.jpg
    IMAG4920.jpg
    64 KB · Aufrufe: 266
Mahlzeit,

ja, die von Dir verlinkte 6.2x32 3A Träge funktioniert ABER ich finde 3A ziemlich überdimensioniert (das entspräche einer 700W Aufnahme aus dem Netz), normalerweise reichen 1.5A auch für 100W Monsteramps bei uns aus, 3A ist normalerweise der US Wert bei 110V.
Des weiteren ist die Sicherung auf Deinem Foto sauber durchgebrannt, es dürfte nicht am Alter der Sicherung gelegen haben sondern es gibt vermutlich einen Defekt/Fehler im Amp, sollte also der Ersatz sofort wieder durchbrennen nicht den ganzen Zehnerpack verheizen sondern den Amp durchchecken/reparieren (lassen).
Fehlerquellen gibt es einige, das geht von einem Röhrendefekt über defekte Elkos im Netzteil bis hin zum durchgeschlagenen Varistor den MB gerne im Eingangsbereich verbaut => Tech!!

Gruß
blues
 
Alles klar, dank dir. Dann werde ich den Amp mal durchchecken lassen. In der Anleitung steh zwar das der häufigste Grund eine defekte Endstufenröhre ist. Aber wäre jetzt auch etwas schade diese zu tauschen und dann haut es sie aus einem anderen Grund gleich wieder durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben