P
pdbq
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.04
- Kekse
- 0
Hi @ all,
Wir suchen z.Z. eine passendes PA Boxen System für unsere Gemeindearbeit.
Die Boxen sollen flexibel und mobil einsetzbar sein. Möglichst ein optimaler Allrounder... . Wenn genug Geld da ist, soll es irgendwann mit Subs erweitert werden können.
Einsatzgebiete:
a.) Chor mit Begleitung (Geigen, Flöte, Drums, E-Bass, Akustik- Gitarre und E-Gitarre)
b.) Open Air Gottesdienste 150 Pers. (Band, Predigt)
c.) CampArbeit - Festzelt mit ca. 200 Kids (Band, Gesang, Message)
d.) Kleinere Bandkonzerte (eher Ausnahme): 100- 150 Pers. (Rock, Hardrock, Punk - kein Techno oder HipHop)
--> Also wie ihr sehen könnt ein breites Spektrum. Hab keinen Plan ob sich das überhaupt mit einem System erfüllen lässt... Warscheinlich nicht
Ich will mit den Boxen keine Wände versetzen! Wir haben bisher Peavey ProSys 112 gehabt und die haben größtenteils ausgereicht.
Obergrenze 400 EUR pro Seite
Ich habe mich schon durch verschiede Threads geklickt und so einen Einruck gewonnen...
Meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Boxen? Reichten die aus? Welche würdet ihr am ehesten empfehlen? Oder andere?
HK-Permium Serie HK115/ HK112
oder
KME- Fidelity PA1152/ PA1122S?
oder
JBL SF15/ SF12?
oder
Yamaha
Club IV S115IV/ S112IV?
oder
Peavey Messenger Pro-15/ Pro-12
2. Besser 15" oder 12" wenn's vorrangig um Sprache und Gesang geht? Wieso?
3. Warum herrscht Stillschweigen über KME und HK? Hat das stichhaltige Gründe warum die niemand empfehlen möchte?
Vorhandenes Equippment
- Endstufe 2x500RMS/ 4Ohm
- Spirit Powerstation 350
- Beringer MX2442A EURODESK
Wir suchen z.Z. eine passendes PA Boxen System für unsere Gemeindearbeit.
Die Boxen sollen flexibel und mobil einsetzbar sein. Möglichst ein optimaler Allrounder... . Wenn genug Geld da ist, soll es irgendwann mit Subs erweitert werden können.
Einsatzgebiete:
a.) Chor mit Begleitung (Geigen, Flöte, Drums, E-Bass, Akustik- Gitarre und E-Gitarre)
b.) Open Air Gottesdienste 150 Pers. (Band, Predigt)
c.) CampArbeit - Festzelt mit ca. 200 Kids (Band, Gesang, Message)
d.) Kleinere Bandkonzerte (eher Ausnahme): 100- 150 Pers. (Rock, Hardrock, Punk - kein Techno oder HipHop)
--> Also wie ihr sehen könnt ein breites Spektrum. Hab keinen Plan ob sich das überhaupt mit einem System erfüllen lässt... Warscheinlich nicht
Ich will mit den Boxen keine Wände versetzen! Wir haben bisher Peavey ProSys 112 gehabt und die haben größtenteils ausgereicht.
Obergrenze 400 EUR pro Seite
Ich habe mich schon durch verschiede Threads geklickt und so einen Einruck gewonnen...
Meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Boxen? Reichten die aus? Welche würdet ihr am ehesten empfehlen? Oder andere?
HK-Permium Serie HK115/ HK112
oder
KME- Fidelity PA1152/ PA1122S?
oder
JBL SF15/ SF12?
oder
Yamaha
Club IV S115IV/ S112IV?
oder
Peavey Messenger Pro-15/ Pro-12
2. Besser 15" oder 12" wenn's vorrangig um Sprache und Gesang geht? Wieso?
3. Warum herrscht Stillschweigen über KME und HK? Hat das stichhaltige Gründe warum die niemand empfehlen möchte?
Vorhandenes Equippment
- Endstufe 2x500RMS/ 4Ohm
- Spirit Powerstation 350
- Beringer MX2442A EURODESK
- Eigenschaft