Naja, da das hier im Metalforum ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um Metal handeln soll.(1+1=2
)
Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr so Sachen wie alternate picking drauf habt, aber wenn man mit der Geschwindigkeit an sich, wenn man auf 1,2 Saiten spielt, weniger Probleme hat und er an schnellen Wechseln scheitert, dann wären einige Heaven Shall Burn-Songs geeignet.
Voice of the Voiceless würde mir da einfallen.
Wenn man einen sauberen Wechselschlag drauf hat, ist das total easy.
Oder Bleeding to death, das ist eigentlich auch simpel.
Und wenn es mit dem Wechselschlag nicht so recht will, dann eignet sich eigentlich Nu Metal-gedöhns ganz gut.
Das klingt schön heavy, ist aber oft sehr simpel.
System of a down haben eigentlich auch immer einige leichte Stücke dabei, das hab ich oft gespielt, als ich mich vom Punkrock Richtung metallischeren Sachen gewagt habe.
Ein Lied von Metallica, das ich eigentlich ziemlich leicht gefunden habe, ist For whom the bell dolls.
Mal kurz OT: Als ich mal vor einiger Zeit in irgendeinem Forum gefragt habe, was es denn so an leichten Stücken, gerne auch in Richtung Death Metal gibt, wurde mir mal Necrophagists Diminished to B empfohlen.
Und wieder BT: da fällt mir grade noch was leichtes ein.
Drowning von Six Feet Under ist auch total easy, generell gibt es einige Sachen von SFU, die ziemlich easy sind.
Gibt auch leichte eisregen-Stück.
Obwohl...das wäre ohne Keyboarder ein bisschen blöd.
Wenn es in die Gothic Metal-Richtung gehen soll, würde ich sonst mal ein paar Lacuna Coilsachen durchforsten, das gibt es auch einige Sachen, die ganz gut spielbar sind.
Aber dann wäre ne gute Sängerin praktisch.
Wei0 ja leider nicht, wie deine Band so mit Musikern ausgestattet ist, deswegen nenn ich einfach mal verschiedene Sachen.
Wenn ihr ganz gerne was, dass stäker in die Hardcoreecke geht, mögt, dann wäre da Hatebreed eine Option, z.B. Live for this.
Gitarren und Bassmäßig wäre noch Replica von Fear Factory einfach, benötigt aber eine gute Portion Präzision.
Ja, das war's fürs erste mal.