Suche PA für Kinderdisco im kleinen Kreis max. 200

• Ersteller Achtung//Baby
  • Erstellt am
Achtung//Baby
Achtung//Baby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Kekse
250
Hallo,
im Vorfeld, es muss vom Prinzip her nichts weltbewegendes sein...;)
Ich suche einen aktiven Lautsprecher um auf Arbeit (Erzieher von Beruf) hin und wieder eine kleine Kinderdisko zu veranstalten.
Ich möchte mit der Box mobil sein, d.h. wenn möglich sollte alles ohne Mischpult oder ähnliches ablaufen.
Vom Prinzip her suche ich etwas, wo ich mit Klinke o.ä. in meinen Laptop gehe (Audio Interface, wenn nötig wäre vorhanden) und von jetzt auf gleich Musik abspielen kann. Klangliche Wunder erwarte ich bei einem Budget von max. 200€ überhaupt nicht. Ich möchte den Kindern einfach mehr Freude bereiten indem es einfach etwas mehr fetzt, als über das 10€ Kofferradio von LIDL...;)
Achja, wenn möglich sollte ein 3Band EQ an der Box vorhanden sein...

Ist dies möglich???
Rausgeschmissenes Geld???
Alternativen???

Im Internet hatte ich etwas gefunden von der Firma Ibiza...
http://www.ebay.de/itm/360489572186?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sicherlich "Müll", aber wäre dies für meine Zwecke optimal?
Behringer hätte auch etwas zu bieten oder auch die Hausfirma vom großen T "thebox"

Danke schonmal...PA ist nicht so meine Abteilung ;)

liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ups. kann einer der Mods das "Kinderdisci" in "Kinderdisco" umändern??? Wäre Klasse!

Eigenschaft

Hallo Achtung//Baby.

Danke schonmal...PA ist nicht so meine Abteilung ;)

Für 200 € bekommt man eigentlich kein Material, das in die Kategorie "PA" fällt. Mein Tipp wäre, die 200 € lieber in halbwegs brauchbare HiFi-Boxen zu stecken, die sicher besser klingen als die verlinkte Ibiza-Box. Ich kenne ähnliche Teile, die einfach nur quäkig und unangenehm klingen. Das würde ich die Ohren der Kids nicht zumuten wollen.

Ups. kann einer der Mods das "Kinderdisci" in "Kinderdisco" umändern??? Wäre Klasse!

Erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich, ich würde hier eher auf Klangqualität setzen. Man muss ja den Kindern nicht schon in so jungem Alter die Ohren versauen. Das ist mein voller Ernst! Einerseits kann schlechter Klang durchaus gehörschädigend sein, andererseits sollte man die Kids in dem Alter für Klang sensibilisieren, damit Geräuschbelästigungen ala Handylautsprecher in der Straßenbahn zukünftigen Generationen erspart bleiben. Schau doch lieber nach was Gebrauchtem, erhöhe das Budget etwas, oder kauf tatsächlich den JVC Boomblaster, der klingt so über nicht, erreicht natürlich auch keine PA-Lautstärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich find ja sowas hier bock stark :)

https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm

150 € drauf packen! Das kann man dann daheim für den privaten PC auch verwenden :) Oder an den Fernseh ranpacken und für besseres Soundgefühl sorgen, bei nem schönen Kino abend auf dem Sofa mit seiner Frau.

MfG

Alles gut und schön:rolleyes:, aber dem "Fragenden" scheint nicht an einer Antwort gelegen zu sein:mad:, denn er zeigt keinerlei Resonanz:gruebel:

Ich bin gerade von einem User darauf aufmerksam gemacht wurden. Es tut mir wirklich Leid. Ich hab derzeit viel um die Ohren und finde es echt toll, das selbst nach vielen Wochen hier immernoch Feedbacks zu meiner Frage kommen! Daher ein hoch wiedermals auf das Forum, auch wenn ich nicht weis wie ich Euch hier "Punkte" geben kann. Selbst hinter dieses System bin ich noch nicht gestiegen ;)

Zum Thema:
Ich muss sagen die Idee mit dem Ghettoblaster ist nichtmal schlecht! Die machen in der Tat ordentlich Rabatz und klingen auch vernünftig!

Ganz ehrlich, ich würde hier eher auf Klangqualität setzen. Man muss ja den Kindern nicht schon in so jungem Alter die Ohren versauen. Das ist mein voller Ernst! Einerseits kann schlechter Klang durchaus gehörschädigend sein, andererseits sollte man die Kids in dem Alter für Klang sensibilisieren, damit Geräuschbelästigungen ala Handylautsprecher in der Straßenbahn zukünftigen Generationen erspart bleiben. Schau doch lieber nach was Gebrauchtem, erhöhe das Budget etwas, oder kauf tatsächlich den JVC Boomblaster, der klingt so über nicht, erreicht natürlich auch keine PA-Lautstärken.

An sich denke ich genau so wie du. Daher überhaupt der ganze Thread. Wir haben einfach den 10€ Kessel satt....;)

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und werde versuchen auch irgendwie bei Euch diese + Punkte zu vergeben ;)
Im Endeffekt wird es vielleicht auf einen Ghettoblaster hinauslaufen, da ich damit einfach mobiler sein kann. Damit meine ich nicht nur das Geschleppe, sondern auch die Erleichterungen was USB und mp3 Player angeht...

liebe Grüße und schönes WE

Ich bin gerade von einem User darauf aufmerksam gemacht wurden. Es tut mir wirklich Leid. Ich hab derzeit viel um die Ohren und finde es echt toll, das selbst nach vielen Wochen hier immernoch Feedbacks zu meiner Frage kommen! Daher ein hoch wiedermals auf das Forum, auch wenn ich nicht weis wie ich Euch hier "Punkte" geben kann. Selbst hinter dieses System bin ich noch nicht gestiegen ;)

Hab ich doch gern gemacht :)