Suche pa anlage für sound system

• Ersteller juliant3
  • Erstellt am
J
juliant3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Kekse
0
Sehr geehrte Musiker-Board Community,

Ich bin auf der suche nach einer halbwegs Günstigen PA (2 aktive Hochtöner und ein so mächtig wie möglicher SUB)
Mit dieser PA wird hauptsächlich Dancehall und Hip-Hop gespielt werden also sollte der Bass möglichst satt sein.

Am liebsten währe mir vl irgendwas gebrauchtes, möchte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben (ich weiss schwer aber naja)
Welche Marken sollt ich mir anschauen? Wo soll ich schaun und von was würdet ihr mir abraten ? :gruebel:

Schon mal danke für eure Tipps. ;)

Lg Julian

Eigenschaft

Hallo Julian,

herzlich willkommen hier im Musiker-Board.
Bitte ergänze noch ein paar Infos zur Anwendung der Anlage. Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob du das System im heimischen Keller für 15 Mann brauchst, oder für 500 Mann open air.

Gruß, mHs

Zuletzt bearbeitet:
A, Sorry das hab ich vergessen. Also die PA sollte schon bis zu 300 Leute beschallen können und wenn möglich auch halbwegs im freien funktionieren.

die PA sollte schon bis zu 300 Leute beschallen können und wenn möglich auch halbwegs im freien funktionieren.
möchte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben (ich weiss schwer aber naja)

Das wird nicht schwer:rolleyes: Das ist unmöglich!!!:eek:;)
Lies dazu mal die "gefühlten" 1.000.000. Beiträge hier "große PA, für kleines Geld"

Hallo Julian,
auch wenn in manchen Threads der Eindruck entsteht, so beraten wir eigentlich nicht zu Spiel- oder Sandkasten-PA-Anlagen sondern zu vernünftigem PA-Material.
Insofern ist das von dir vorgesehene Vorhaben mit 1.000 Euro einfach nicht machbar und Conrad & Co. haben einfach keine vernünftigen Systeme. So siehts aus.
Sorry

Die Boxen sind einwandfrei - und nur wenig unter dem Neupreis.

Allerdings: Wie von dir gewünscht "300 Personen, auch im Freien" zu beschallen - dazu reicht das nie.

Für 1,5 k€ kann man das nehmen.
Die Boxen sind einwandfrei - und nur wenig unter dem Neupreis.
Na ja schon alleine die 2 x312 kosten neu schon ein 1000€ und der Sub auch ca.
wären schon 2000€ und ein brauchbarer Mixer ist auch dabei.
Allerdings: Wie von dir gewünscht "300 Personen, auch im Freien" zu beschallen - dazu reicht das nie.
Richtig .
Aber mehr ist bei dem Budget leider nicht drinn.

Ich würds nehmen. Später noch mal nen zweiten Sub dazu und du kannst dich auch schon mal ins "Freie" wagen. Den Cd-player und den Mixer, solltest du ganz gut wieder los werden.

eine Frage hätt ich noch : ))

hab 2 von diesen daheim stehen : http://www.levelpro.de/shop/alto-elvis-152xl-p-6378.html
dazu halt ne endstufe undn Behringer mischpult (wurde früher als Band Pa genutz)

Sind halt Passive, jetzt wollt Ich fragen in wie fern das mäglich/sinnvoll ist da einen Sub dazu zu kaufen um an eine halbwegs brauchbare Leistung zu kommen .. sonst würde Ich diese nämlich verkaufen ... aber Ich denke so wirklich viel Kohle bekomm ich nimma dafür oder ?

mfg Julian

möglich: ja
sinnvoll: eventuell

Bei einem eventuellen Verkauf solcher Böxchen wirst du vermutlich mächtig enttäuscht sein was da noch zu holen ist.
Wenn du sie einsetzen willst brauchst du einen oder zwei aktive Subs mit integrierter Frequenzweiche (das ist eigentlich normal). Das wars.

Sowas z.B.
http://www.musik-service.de/db-technologies-sub-18-d-prx395769615de.aspx

Warum eierst du eigentlich so rum und sagst nicht gleich dass du noch was rumstehen hast was du weiter nutzen willst? Würmer aus der Nase ziehen macht nicht wirklich Spaß.

Bei einem eventuellen Verkauf solcher Böxchen wirst du vermutlich mächtig enttäuscht sein was da noch zu holen ist.
Oder auch nicht,auf einen unbedarften Kunden machen die schon einen martialischen Eindruck und der ist es letztendlich der zählt.
Noch ein paar blumige Beschreibungen dazu und es ist möglich das die über Neupreis weggehen.
Im e-Bucht Kaufhaus ist fast alles möglich.
Das Du und Ich und ein paar andere die hier aktiv sind die Trümmer nicht kaufen würden ist ja klar d.h aber noch lange nicht das nicht jeden Tag ein Dummer aufsteht.