suche optisch einen rock n roll micständer und schwanenhals

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Kekse
109
hy leute
suche optisch was mehr in richtung rock n roll geht für mein elvis mic einen micständer und schwanen hals.... zb ala zz top - wo kriegt man sowas?
download09_zztop_dn_09.jpg

Eigenschaft

Rechne unter Umständen damit, dass normale Stative sind plus einer sonderangefertigen DMX LED Verkleidung. Oder auch eine komplette Sonderanfertigung.

Immerhin gibt es da eigene Videos zu:

und wo kriege ich sowas oder ähnliches??

Hallo! Da gibt's die LED Ständer: http://www.rebelmicstands.com/
Find ich jetzt aber wenig RocknRoll. Kannst sonst auch selbst einen Rundsockelständer nehmen und mit Kupfer- oder sonstwas Lack nen abgefuckten Look kreiieren. Schwanenhals kannst einfach dazu kaufen.

und wo finde ich so ein lochblech bzw kann ich mir das selbst machen? kunstschmied wüsste ich keinen...

Hallo,

...schau mal im Branchenbuch nach metallverarbeitenden Firmen in Deiner Umgebung. Andererseits ist auch Google Dein Freund - mit den Suchwörtern "edelstahl lochblech" findest Du bereits einige online-Anbieter, die Du kontaktieren kannst, um paßgenaue Lochblech-Zuschnitte zu bestellen. Die müssen dann allerdings noch rund gebogen werden... Aber laß Dir gesagt sein - billig wird das nicht...

Viele Grüße
Klaus

Die müssen dann allerdings noch rund gebogen werden
und da sehe ich das größte problem. nicht nur das biegen, sondern die gaze verarbeitung erscheint mir mit amateurmäßigen mitteln zweifelhaft.

Der Neon Ion Ständer von Rebel Mic Stands der dem Beispiel am nächsten kommt, kostet auch schon 855 Pfund. Und auch in der Qualität selber machen erscheint mir als teures Vergnügen.
Vielleicht kann man sowas auch in etwas schlechterer Quali selber basteln. Man könnte zum Beispiel eine perforierte Folie nehmen, die in oder auf ein Plexiglasrohr rollen oder draufkleben, da ne LED-Lichterkette reinstopfen und das über den normalen Mikroständer stülpen. Auf so ne Art und Weise basteln Star Wars Fans ihre Lichtschwerter und dazu gibt es im Internet zig Anleitungen.

Windowsfolie7_zoom.jpg

Den Teller vom Ständer kann man ja mit chrom- oder silberfarbenen Sprühlack bemalen.