Suche Notenpapier MIT Hilfslinien

  • Ersteller Sleipnir85
  • Erstellt am
S
Sleipnir85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
heyho,
ich bin auf der suche nach notenpapier zur eigenen beschriftung zufällig auf dieses forum gestossen. und da ich nun nach anderthalb stunden suchen nuuur blätter ohne hilfslinien gefunden habe - meine frage:

kennt jemand ne seite mit notenpapier MIT eingezeichneten HILFSLINIEN zum downloaden oder kann mir vielleicht sogar jmd welches mailen???

vielen dank für jegliche hilfe - meine noten sehen ohne die linien einfach zu beschissen zum spielen aus... :(

dankedanke :rolleyes: jenna
 
Eigenschaft
 
Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber heißen Hilfslinien nicht Hilfslinien, weil man sie nur dort zu Hilfe nimmt, wo man sie für die eine oder andere Note braucht? Bei einem leeren Blatt weiß man doch aber nicht, wo das später mal sein wird. Und wenn die immer da wären, wärens doch keine Hilfslinien mehr, und wir würden uns im Strichewald verlaufen ... :p
 
Hallo,

wie wärs, wenn Du Dir das selber machst? Ich drucke mein Notenpapier seit Jahren selber.... vorher in PowerPoint "designed" und mit netten Labels versehen ;) macht das immer schwer was her.... Beispiele gerne auf Wunsch!

ciao,
Stefan
 
Mir gehts da wie Jay, ich verstehe die Frage nach den Hilfslinien einfach nicht :confused:
Wenn die schon vorher da wären, wieviele dann? oben und unten? wäre das dann nicht einfach ein blatt voller linien und nicht mehr nur fünf :confused: :confused:
 
Man kann die doch auch dünner ziehen? Also leicht ausgebleicht?
Is doch kein Prob. Nix nur Linien!
 
es gibt die dinger auch zu kaufen... das sind dann so blätter wo zwischen den schwarz gedruckten notensystemen nochmal zig grau gedruckte hilfslinien eingezeichnet sind...

das hab ich irgendwann mal im musikunterricht bei einem aus meinem kurs gesehn ;)
 
Ich nehm auch mal an, er meint "Hilfslinien für Hilfslinien" bzw. Takteinteilung etc.
Selbst drucken spart unter Umständen ne menge Geld, da die Notenhefte doch recht Teuer sind und lässt sich ohne Probleme mit OpenOffice oder der teuren Konkurrenz aus Redmond basteln.

P.S.: Spar dir den "Hilfslinien für Hilfslinien"-Kram und zeichne es wenn auch schmierig/kritzelig auf und mach dann die "schöne" Notation am Computer, hat den Vorteil, dass man nach exzessivem Gebrauch schnell ein neues Exemplar ausdrucken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben