Willeke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.07
- Kekse
- 0
hab mir auch mal den fragebogen angeschaut, weil ich mom schon geld spare allerdings noch nich recht weiß wofür ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke schoma an alle im vorraus.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
fortgeschrittener anfänger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
meine alte sg is sehr kopflastig und das stört mich extrem, ausserdem mag ich tieferstimmen und auch da wehrt sich die sg mit saitenklirren. ich such was mit EMGs drin aber will meine alte sg nich umbaun oder sowas.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Hard Rock, Metal (so alles im Metal bereich) Metallica,Maiden bis Cradle
Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 700
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
SG400 Epiphone, die denkt eigentlich alles hab was ich in richtung rock machen möchte, deswegen muss "die neue" eigentlich garnicht ähneln (mag den hals der sg besonders)
weiß nich ob ich wirklich ne 7-string will oder "nur" ne 6 Baritone um die runterzustimmen.
Was für eine Halsform magst du?
mag den hals der sg besonders, 24,75 mensur is ok, länger komm ich aber auch mit klar
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
is mir eigentlich egal
Wie viele Bünde brauchst du?
is mir auch wurscht ... am besten zwischen 22 und 24 ( )
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
ne Vibrato geht mir sehr aufn sack, also am besten ohne!
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
eigentlich keine, sg hat glaub ich palisander , weiß nich obs daran liegt das ich den hals so mag
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
es langt eine "Aufs-Maul-Gitarre" : D
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu wär mir lieber, aber gebraucht gehts auch (is nur dann schwer n angebot rauszufinden)
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
hm mag string-thru dinger und wichtig is mir das der zweite gurtnüppen am horn is, damit die nich wieder so kopflastig wird, sonst am besten schwarz nur kein matt, aber eigentlich egal
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
eigentlich nich, eben hauptsache nich kopflastig
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
hab maln bisschen an die viper 500 BKS, aber das mit dem problem mit dem matt lack (vonwegen das der sich abschmiert) hat michn bisschen abgeschrekt ausserdem brauch ich inlays weil ich sonst einfach zu blöde bin, also viper 400, hab mir da aber noch net mehr angeschaut. ansonsten vielleicht (gerade gelesen) nächstes jahr ma n auge auf ibanez werfen und schaun was die an 7-string bringen.
so danke schoma an alle fürs lesen, ich hoffe damit kann man irgendwie was anfangen und ich bin euch nich zusehr auf die nerven gegangen weil ich schon der dritte mit dem fragebogen bin.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
fortgeschrittener anfänger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
meine alte sg is sehr kopflastig und das stört mich extrem, ausserdem mag ich tieferstimmen und auch da wehrt sich die sg mit saitenklirren. ich such was mit EMGs drin aber will meine alte sg nich umbaun oder sowas.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Hard Rock, Metal (so alles im Metal bereich) Metallica,Maiden bis Cradle
Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 700
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
SG400 Epiphone, die denkt eigentlich alles hab was ich in richtung rock machen möchte, deswegen muss "die neue" eigentlich garnicht ähneln (mag den hals der sg besonders)
weiß nich ob ich wirklich ne 7-string will oder "nur" ne 6 Baritone um die runterzustimmen.
Was für eine Halsform magst du?
mag den hals der sg besonders, 24,75 mensur is ok, länger komm ich aber auch mit klar
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
is mir eigentlich egal
Wie viele Bünde brauchst du?
is mir auch wurscht ... am besten zwischen 22 und 24 ( )
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
ne Vibrato geht mir sehr aufn sack, also am besten ohne!
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
eigentlich keine, sg hat glaub ich palisander , weiß nich obs daran liegt das ich den hals so mag
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
es langt eine "Aufs-Maul-Gitarre" : D
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu wär mir lieber, aber gebraucht gehts auch (is nur dann schwer n angebot rauszufinden)
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
hm mag string-thru dinger und wichtig is mir das der zweite gurtnüppen am horn is, damit die nich wieder so kopflastig wird, sonst am besten schwarz nur kein matt, aber eigentlich egal
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
eigentlich nich, eben hauptsache nich kopflastig
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
hab maln bisschen an die viper 500 BKS, aber das mit dem problem mit dem matt lack (vonwegen das der sich abschmiert) hat michn bisschen abgeschrekt ausserdem brauch ich inlays weil ich sonst einfach zu blöde bin, also viper 400, hab mir da aber noch net mehr angeschaut. ansonsten vielleicht (gerade gelesen) nächstes jahr ma n auge auf ibanez werfen und schaun was die an 7-string bringen.
so danke schoma an alle fürs lesen, ich hoffe damit kann man irgendwie was anfangen und ich bin euch nich zusehr auf die nerven gegangen weil ich schon der dritte mit dem fragebogen bin.
- Eigenschaft