Suche Netzteil für E-Mu MPS +Orchestral

P
pmohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Kekse
39
Hallo,

Ich habe hier noch einen alten E-Mu MPS Orchestral bei dem aber leider irgendwann das Netzteil verloren gegangen ist. Leider braucht das gute Teil aber ein eher exotisches Netzteil: 18V AC, 1,5A und noch dazu mit einem eigenartigen Stecker (siehe Bild). Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben wo ich so ein Teil bekomme?

Der E-Mu ist zwar alt, aber zum wegwerfen finde ich ihn einfach zu schade.

LG
Paul

Eigenschaft

Anhänge

• E-Mu.jpg
    E-Mu.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 127
  • E-Mu2.jpg
    E-Mu2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 111
Hi, so mal eben ein Netzteil lässt sich für das Gerät nicht finden...leider. Aber wenn Du mit Elektronik etwas bewandert bist, sollte es kein Problem sein, sich ein 18 Volt Wechselspannungsnetzteil (gekapselt und vollvergossen) zu bestellen, die Buchse gegen eine "normale" 2polige zu tauschen um das Gerät wieder funktionstüchtig zu kriegen.

An der Buchse werden intern wohl nicht mehr als zwei Anschlüsse verbunden sein. Bei Wechselspannung (AC) ist die polarität auch egal.

Auch hierbei, wie bei allen arbeiten mit Strom gilt: Egal mit welcher Spannung man arbeitet, sollte immer sehr viel Vorsicht im Spiel sein. Besonders an der 220 Volt Seite. Deshalb auch ein geschlossenes vollisoliertes Wechselspannungsnetzteil ! ! ! !