Suche Neck-Tonabnehmer im Zusammenspiel mit ST59-1 - Tele

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.25
Kekse
632
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einem Neck Tonabnehmer für mein neues Tele Projekt.

In der Bridge ist ein Seymour Duncan ST59-1 verbaut, welcher mir auch sehr gut gefällt und bleibt.

In meiner engerne Auswahl für den Neck sind nun der als Kombination angebotene Seymour Duncan STKT-1N.
Da ich aber auch sehr gute Erfahrungen mit Lollar Pickups, in einer anderen Tele, habe (Lollar JStreet). Wollte ich euch einmal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem
Lollar Special T Neck hat. Vielleicht sogar in Verbindung mit dem ST59.
Auch interessant fand ich beim durchstöbern den Seymour Duncan APTR-1, da Alnico2 Magnete. Bin mir hier aber unsicher, ob der zum ST59 passen würden.

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit einen dieser Pickups in Kombination mit dem ST59-1.

Danke euch!

Was soll der Neck Pickup denn können bzw. welchen Sound strebst Du an?
Die von dir erwähnten Seymour Duncan Neck Pickups sind ja zwei völlig unterschiedliche Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wollte erstmal nach Erfahrungen fragen, wie die Tonabnehmer grundsätzlich zusammenpassen.
Bei YouTube finde ich Videos in Verbindung zum STKT-1N aber nicht zum Lollar oder APTR-1.
Wollte somit erstmal im Erfahrung bringen ob diese überhaupt zueinander passen, Lautstärke/Sound an sich.

ich hab den ST59-1 in Verbindung mit einem Fender Noiseless N3 am Neck, das passt super (bezügl. Lautstärke und Sound).
Will damit auch sagen, daß es da wenig Einschränkungen gibt, auch wenn der lil'59 mächtig Dampf macht.

Wenn du es etwas wärmer haben möchtest dann nimm den Alnico 2 Pro Tele Neck, Der STK T-1N ist etwas straffer durch den Alnico 5 Magneten und zudem Noiseless, eine andere Option wäre noch der Di Marzio Area T Neck der ebenfalls Noiseless wäre und laut Beschreibung klar und warm ist , auch ein Alnico 2