suche ne röhren-auflistung mit bildern

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Kekse
14.413
ich weiss nen dümmeren titel gibts nich aber er erfüllt den zweck.
ich hab mir heute ne riesen schüssel voll mit röhren für nen spottpreis aufm flohmarkt gekauft (obwohl ich nur ne ecc83 wolte :D). da ich den rest den ich nich brauche bei ebay verkaufen wollte und leider an den meisten nich mehr dran steht was es für röhren sind (und ich leider auch nich alle ausm kopf erkenne) bräucht ich jetz mal ne auflistung mit bildern von den ganzen teilen. sind sehr seltsame exemplare dabei, die meisten ausm radio und tv bereich. kann mir da einer weiterhelfen ?

Eigenschaft

Da sich die meisten Röhrentypen optisch nicht so maßgeblich unterscheiden, wird dir eine Auflistung von Bildern nicht wirklich helfen...

Da sehe ich schwarz in Sachen Identifizierung. Verkauf das Zeug wieder. Irgendein Radio- und Röhrengeräte-Freakt wird mit der Sammlung bestimmmt glücklicher als Du.

Also entweder ist der Typ aufgedruckt oder es wird mit der Identifizierung tatsächlich relativ schwer da dir davür warscheinlich das nötige Material fehlt...daher ist Hans´s vorschlag ganz okay.

Ich weiß nicht genug über Röhren, um das zu sagen, aber könnte man da nicht durch durchmessen in Erfahrung bringen, was es für Röhren sind?

Trioden/Pentoden usw erkennt man eh, und an den Kennlinien müsste doch ersichtlich sein, welcher Typ es ist, oder nicht?

Wenn er n Röhrenmessgerät hat kein problem...leider kosten die Teile um die 1500Eur:redface:

Ist halt die Frage, ob sich da der Aufwand lohnt.
Außerdem weiß er ja nicht, wie alt und in welchem technischen Zustand die Röhren sind und da kann sich die Kennline ja dann auch verändern....

PS. Is eine von den gekennzeichneten Röhren zufällig eine 5AV6? Dann würde ich hiermit mein Interesse bekunden.:)

Ich interressier mich für ne ECl86.

auf manchen stehts drauf, auf manchen aber nich mehr. ich werd ma versuchen so weit zu sortieren wie ich kann, den rest setz ich dann einfach als unbekannt bei ebay rein. ich glaub aber ich werd vorher mal meinen onkel fragen, der kennt sich gut aus mit dem zeug, hat ne radio und fernseher sammlung von ~100 exemplaren und alle selbst restauriert. allerdings seh ich den nur so 2 mal im jahr. naja mal gucken :)