Suche nach variablem Overdrive

1bahnstrasse
1bahnstrasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der suche nach einem variablem Overdrive.
Auf meine Suche bin ich auf das JHS Kilt und das Walrus AGES gestoßen.
Beide finde ich von den Möglichkeiten her und dem Sound der rauskommt ganz cool.
Habt Ihr vielleicht noch ein/zwei Empfehlungen in diese Richtung?

@1bahnstrasse Kannst Du nochmals beschreiben, was genau Du mit "variabel" meinst? Gain, Volume/Boost, Tonregelung sind eh' klar, möchtest Du die Charakteristik der Verzerrung variieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Thema! Jetzt mal in der Kategorie pauschal meine derzeitigen Lieblinge.

Victory Amplifiers V1 The Jack Overdrive
MXR M77 Badass Modified O.D
MXR Timmy (natural overdrive)

Das Boss BD2 ist auch sehr variabel. Geht von reinem Boost bis zum Fuzz, wenn der Gain ordentlich aufgedreht ist.

Super variabel ist das kernom ridge,

Wenn Chuck Norris einen Verzerren bräuchte wär's dieser...

Budget, in welche Musikrichtung, soll er als Drive, oder als Boost genutzt werden?

+1 für den Kernom Ridge, der ist wirklich sehr flexibel, wenn auch kein Schnäppchen.

Ansonsten gibt es doch tausende Beiträge im Internet, oder du nutzt hier mal die Suchfunktion des Musikerboards.

Da werfe ich doch mal den Rodenberg SL-OD Deluxe OD/Dist/Boost in den Ring. Das Teil ist wirklich variabel. Quasi Overdrive, Distortion und (Clean-)Boost in einem Pedal. Overdrive und Distortion können wahlweise wechselseitig (durch hin- und herschalten) oder hintereinander geschaltet (gestackt) werden. Der Boost kann entweder vor oder hinter Overdrive/Distortion platziert werden. Und der Sound ist IMHO auch erste Sahne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Xotic AC Plus
CAE 402

Boss BD-2
EAE Halberd

Soll ich schnell noch mal die 679 bei Thomann gelisteten Verzerrer zur Liste dazu schreiben?

Ok, +1 Boss GE-7 steht nicht bei den Verzerrern, kann das aber trotzdem :) ...

Sorry, macht doch keinen Sinn so!

@1bahnstrasse - damit das keine Einbahnstraße wird, erzähle doch mal bitte in welchem Setup (Amp - ist der schon in Crunch oder Zerre) und in welcher Musikrichtung du das Pedal nutzen magst.

Dann fällt es uns viel leichter zu schauen, welche Erfahrungen wir haben, denn ohne ähnliche Rahmenbedingungen lässt sich eine Empfehlung nur schwer auf dein Szenario übertragen.

Gruß
Martin