Suche nach Reverb-Pedal

StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.25
Kekse
0
Hallo,
ich bin im Worship-Bereich tätig als Gitarrist.
Dort wird sehr viel mit Hall gearbeitet und es kann auch vorkommen, dass in einem Lied mehrere Halllängen/arten genutzt werden. Daher meine Frage, ob es ein Pedal gibt, mit dem ich zu verschiedene Hall-Presets mit dem Fuß wechseln kann. Dies sollte im Preisbereich bis 150€ liegen. Wenn möglich.
Grüße

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin im Worship-Bereich tätig als Gitarrist.
So Kirchensound-Ambient-mäßig? Stereo? Da fällt mir jetzt auf Anhieb kein Pedal mit mehren PreSet-Einstellungen per Bedienung Fuß-Taster ein. Das um ein einiges teure BlueSky hat einen extra Taster PreSet "Favorite" zum Taster Normalbetrieb. :nix:

• Gefällt mir
Vielleicht geht der Vorschlag in die falsche Richtung, aber wie wäre es mit einem Multi-Effekt? Zum Beispiel das
hat 80 User-Presets, und wenn man da einige Presets nur mit verschiedenen Hall-Längen / -Tiefen / -Arten (ggf. ohne weitere Effekte) belegt, könnte man das einfach durchsteppen. Im angegebenen Budget ist da einiges zu finden (Nux, Zoom, etc.).

• Gefällt mir
Und deutlich über dem 150€ Budget .....

• Gefällt mir
Für unter 150 € könnte man auch ein Line 6 M5 in Betracht ziehen.

• Gefällt mir
OK ich merke schon mit 150€ komme ich da nicht so rum. Der Hall of Fame 2 sieht genau so aus wonach ich suche. Danke erstmal an alle :)

Hi, das Hall of Fame ist sicherlich hervorragend. Aber aus Erfahrung auch im Worship bereich weis ich das Delay mit Tap Division und Tap Tempo da eine noch viel wichtigere rolle spielt. Meist braucht es nur 1-2 Reverbs, Spring und Hall, wenn man auf Shimmer und den ganzen kram verzichten kann. Aber ein gutes Delay mit dem man arbeiten kann ist wichtiger, und vorallem kann man mit 2 Delays in reihe oft bessere Ambient sounds erschaffen als den Hall Reverb hochzuziehen und dieser dein gitarrensound matscht.

Wenn du irgendwann das Stepptanzen auf dem Pedalboard leid sein wirst, kommste an einem Multieffekt nicht drumherum.

Gebraucht und oft in sehr guten zuständen für ca 150€ ist das Hotone Ampero mini. Da haste genug effekte die du auch mit einem Tritt ändern kannst. Und das Display bietet ausreichend Info.
Zb über die BPM die du den liedern oft anpassen musst.