suche nach neuem amp

  • Ersteller kleinergonzo=)
  • Erstellt am
K
kleinergonzo=)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
hallo meine lieben mitmusiker ;)

ich bin auf der suche nach einem neuen amp leider fehlt mir das geld um etwas richtig teures zu kaufen daher habe ich nun leider nur so ca. 150 euro für einen neuen amp und wollte mal wissen worauf ich achten soll und welcher amp so der richtige wäre. ich spiele überwiegend rock und habe mich shcon mal schlau gemacht und bin dabei auf diesen amp gestoßen. MARSHALL MG15FX-NEW http://www.musik-service.de/marshall-mg-15-fx-new-prx395767852de.aspx .wie findet ihr diesen, bitte sagt mal kurz eure meinung oder gebt mir evtl. bessere vorschläge.


ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Such am besten erst ma nach einem aussagekräftigen Threadtitel, damit der Thread hier offen bleibt ;)

Zu deiner Frage: Es ist total egal, was "wir" von dem Amp halten. Wichtig ist, dass er dir gefällt und das findest du am besten raus, indem du in einen Musikladen fährst, der den Amp da hat und ihn anspielst.
Wichtig wäre vielleicht zu wissen, was dir an deinem bisherigen Amp nicht (mehr) gefällt und was du genau von einem neuen erwartest. Klar, Rocksound! Aber Rocksound ist ja nicht gleich Rocksound. In welche Richtung geht's? Brauchst du Effekte an Board? Brauchst du einen/zwei/mehr Kanäle? etc.

MfG
 
bitte keinen MG

nimm einen roland cube oder line 6 spider 4 oder einen peavey vypyr...alles außer marshall mg :)

probier die drei oben mal aus, was dir gefällt is tauch in ordnung!
 
*räusper* Die MGs wurden vor nicht allzugeringer Zeit übrigens mal überarbeitet und klingen nun anders. Daher lass dich bitte von solchen Aussagen wie oben nicht irritieren. Viele kennen nur die alten MGs oder gar keine und labern einfach nur den Mist nach, den sie hier oder wo anders im Forum lesen. Wie gesagt: der Amp muss dir gefallen und keinem -MK-, keinem SickSoul und auch sonst niemandem ;)

Nix für ungut
 
also mit den anderen ist er auf jeden fall besser dran...
und ja, ich habe die alten und die neuen mgs gespielt, und viel besser ist der klang nicht...!!!
 
vilen dank für eure antworten also was erwarte ich von einem neuen amp? also mein jetziger amp ist von harley benton genau wie meine gitarre da ich damals nciith sehr viel ausgeben wollte nun da ich gefallen dran gefunden habe möchte ich natürlich besseres und was mich am meisten stört ist das wenn ich einen powerchord spiele mit verzerrung hört sich das richtig dreckig an also so richtig rockig aber dann wenn ich z.b. solos oder intros speile die aus einzelnen tönen bestehen hört sich das einfach total shclecht an nun wäre die frage ob sich das mit einem neuen besseren amp verbessert . also das das auch so schön klingt =)
 
Also wenn's nicht an der Spieltechnik liegt, dann wir anderes Equipment da auf jeden fall was ändern können. Vielleicht besorgst du dir erst mal ein Zerrpedal? Das Problem mit diesen 15W-150€-Günstigamps ist, dass sie weder Fleisch noch Fisch sind. Es sind keine kleinen, feinen Übungsamps, die für zu Hause genau die richtige Lautstärke liefern - für ne Band sind sie aber wiederrum zu leise oder müssen so weit aufgerissen werden, dass sie richtig scheiße klingen.

Mit nem Zerrpedal könntest du deinen derzeitigen Amp "aufwerten" und weiter auf nen großen Amp sparen, den du auch in ner Band gebrauchen kannst. Und wenn der mal da ist, kannst du das Zerrpedal auch mit diesem Amp benutzen um andere Soundfarben zu erhalten.

Der Badmonkey von Digitech ist mit ~45€ zB nen günstiger, richtig guter Tubescreamer-"Klon". Nen Tubescreamer ist einer der klassischten Rock-Zerrer, die es gibt. Der Bad Monkey kann allerdings bisschen deftiger und böser. Kann, muss aber nicht. ;)

MfG
 
Ich denke die wichtigste Frage ist, wofür du den Amp brauchst. Für zu Hause zum Üben oder für eine Band?
 
Naja, 150 Euro is halt nicht viel...

Da wird kaum mehr als ein kleiner Übungsverstärker drin sein

Und lass dich nicht von "Marshall" blenden, es gibt bessere in dem Preissegment
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass gerade 150€-Amps eigentlich zu gar nix nütze sind. Entweder zu Hause zum Üben, da kannst du mit dem 99€-Vox schon eine Räumungsklage auslösen oder für Bandeinsatz, da sollte aber ein Transistor mindestens 30 ausgewachsene Watt aufweisen...
 
hmmm ja 200 euros wären unter umständen auch noch drin aber das wäre dann das höchste der gefühle
 
da gibts doch schon mindestens 30 watt amps...guck doch mal bei musicstore auf der seite, ob dir da was zusagt
 
da gibts doch schon mindestens 30 watt amps...guck doch mal bei musicstore auf der seite, ob dir da was zusagt

Und dann? Was bringen einem die 30W? Das ist kein Garant für Qualität sondern eine Leistungsangabe, die btw in den meisten Fällen an den Haaren herbei gezogen ist. Wenn der Amp nicht ausdrücklich für Bandproben gedacht ist, dann bringt einem mehr Leistung rein gar nichts. Außer man wohnt auf'm Land und will seine Kühe beschallen...
Hier noch bisschen was zum schmökern: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html
Wenn's allein für zu hause sein soll, dann würde ich wie gesagt nach nem Zerrpedal suchen (denn der Zerrsound ist ja das, was dir nicht gefällt) oder evtl auch nach einer Softwarelösung für den PC schaun. Damit kannste auch kinderleicht Aufnahmen anfertigen (schau zB ma hier: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/352354-tutorial-line-6-pod-x3-xt-pc-recording.html)

MfG
 
Und dann? Was bringen einem die 30W? Das ist kein Garant für Qualität sondern eine Leistungsangabe, die btw in den meisten Fällen an den Haaren herbei gezogen ist. Wenn der Amp nicht ausdrücklich für Bandproben gedacht ist, dann bringt einem mehr Leistung rein gar nichts. Außer man wohnt auf'm Land und will seine Kühe beschallen...
Hier noch bisschen was zum schmökern: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html
Wenn's allein für zu hause sein soll, dann würde ich wie gesagt nach nem Zerrpedal suchen (denn der Zerrsound ist ja das, was dir nicht gefällt) oder evtl auch nach einer Softwarelösung für den PC schaun. Damit kannste auch kinderleicht Aufnahmen anfertigen (schau zB ma hier: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/352354-tutorial-line-6-pod-x3-xt-pc-recording.html)

MfG

öhhm achso, der amp ist also wirklich nur für daheim und gar nicht für probe? dann hab ich was verwechselt...sorry

okay, dann reichen 15 watt aus..

ich hab persöhnlich ein line 6 ux2 für den pc und bin sehr zufrieden, mit guten pc lautsprechern bekommt man schon einen guten sound hin!
 
öhhm achso, der amp ist also wirklich nur für daheim und gar nicht für probe?

Ich habe da genau so wenig Ahnung wie du :D

Allerdings würde ich für nen (neuen) Bandamp mehr ausgeben. Gebraucht schaut's anders aus. Wie schaut's denn aus kleiner gonzo? Nur für zu Hause oder auch für Band oder irgendwann mal nur noch für Band?
 
also mit den anderen ist er auf jeden fall besser dran...

was macht dich da so sicher? dein eigener geschmack? nur weil es dir zusagt heißt es noch lange nicht das er damit auch glücklich wird.

vielleicht solltest du mal aufhören überall deine qualifizierte meinung zu verbreiten. ist nicht böse gemeint aber es fällt schon etwas auf.
 
Ich würde dir einen gebrauchten Fender RocPro1000 vorschlagen. bekommst du gebraucht für unter 200 als Combo. Hat 100 Watt, ist ein Hybridamp (Röhre in der Vorstufe -> allerdings nur für den Verzerrerkanal) und wäre auch für den Proberaum mehr als laut genug. Zu hause kannst ihn ja leide drehen =)
Der Fender RocPro klingt im Gegensatz zu den "üblichen" Fender Amps wesentlich rockiger und könnte dir daher gefallen :) Für so wenig Geld auf jeden Fall ein klasse Amp, mit dem du auch garantiert in einem Jahr noch glücklich bist und dich nicht nach der nächsten Stufe an amps umsehen müsstest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben