soulfly kommt aus derselben ecke wie keiper, vllt nicht aus der gleichen fabrik, aber auf dem selben wege....
wenn du in fernost anfragst und ne bestimmte menge gitarren abnimmst hauen die dir da jedes logo und jeden schriftzug drauf, hier eben soulfly...
musikproduktiv hat sich da ja die Scheisse-Guitars linie machen lassen...
mein urteil:
finger weg! die sieht auf den fotos ganz nett aus, wenn man die in der hand hält sieht man dass das nur ne billige fotofolie und keine lackierung ist, die wenn man pech hat auch noch unsauber aufgebracht wurde. die gitarre zu ner halbwegs konstanten stimmung zu bringen ist nahezu unmöglich, die tonabnehmer klingen leider gottes erbärmlich und bespielbarkeit bzw. saiten- und bundreinheit kann man auch vergessen, einstellen zwecklos...
hatte selten ne gitarre in der hand die ich so schnell wieder zurückgeschickt habe.
von collins (MP-Hausmarke) gabs vor zwei jahren ne geile nette paula mit der südstaaten flagge aber damals war was anderes wichtiger, jetzt beiss ich mich in den hintern, kurz drauf nahmen sie die aus dem programm...
andererseits auch wieder gut, denn an sowas sieht man sich schnell satt...
nimm lieber was klassisches und wenn du sowas ausgefallenes haben willst lass es dir von nem lackierer oder airbrusher draufmachen...
stell dich aber auch drauf ein, dass das im regelfall soviel kostet wie ne vernünftige gitarre (bei uns verlangen die dafür ca. 400 bis 600 euros mind.)
soviel dann auch zum thema ob ne gitarre die inkl. der lackierung schon weniger kostet auch noch was taugt...