Vintageguy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.20
- Kekse
- 0
Moin Moin,
suche nach einer Triple 0 Gitarre.
mir gefällt die Sigma 000r28 V sehr gut.Die wird aber nicht mehr geliefert. Am schönsten fand ich sie in sunburst.
Allerdings hat sie ein für mich zu schmales Griffbrett.Deshalb hab ich einen Kauf
immer wieder zurück gestellt.
ich spiele eine 40 Jahre alte Yamaha.Die klingt , für mich, traumhaft gut.
Einzig ihr Hals ist ein Problem.Er hat die Masse eines kleinen Baumes.
Ansonsten spiele ich eine Johson Resonator und div. E.-Gitarren.
Ich suche nach dem Sound einer Tripple 0 , der gefällt mir einfach.
Die Gitarre muss nicht neu sein , ich kaufe auch gebraucht.
Und nun folgt der Fragebogen :
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ____max 700,-______
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
______________lernwilliger leicht fortgeschritten_____________________ _______
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
___________________Fingerpicking________________ ______
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
____________________________zuhause_______ _______________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
_____________6 string steel______________________ _______________
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
_____________44 - 45 mm______________
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
_____________________schlank !!______
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
_________________________percussiv , gern leicht dunkel,definiert__________ _______________
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
-Nur Triple O
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x ] hochwertige Mechaniken
Bitte keinen Cutaway , ABER Halsansatz am 14ten Bund ist ein Muss
Pickup ist nicht erforderlich.
Das wäre etwa meine Idee , mein Wunsch.
Über Tips freue ich mich sehr.
Ich habe übrigens keinen Marken Fetisch , bin da offen. Eher konservativ bin ich in Sachen Formen und Farben.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
suche nach einer Triple 0 Gitarre.
mir gefällt die Sigma 000r28 V sehr gut.Die wird aber nicht mehr geliefert. Am schönsten fand ich sie in sunburst.
Allerdings hat sie ein für mich zu schmales Griffbrett.Deshalb hab ich einen Kauf
immer wieder zurück gestellt.
ich spiele eine 40 Jahre alte Yamaha.Die klingt , für mich, traumhaft gut.
Einzig ihr Hals ist ein Problem.Er hat die Masse eines kleinen Baumes.
Ansonsten spiele ich eine Johson Resonator und div. E.-Gitarren.
Ich suche nach dem Sound einer Tripple 0 , der gefällt mir einfach.
Die Gitarre muss nicht neu sein , ich kaufe auch gebraucht.
Und nun folgt der Fragebogen :
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ____max 700,-______
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
______________lernwilliger leicht fortgeschritten_____________________ _______
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
___________________Fingerpicking________________ ______
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
____________________________zuhause_______ _______________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
_____________6 string steel______________________ _______________
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
_____________44 - 45 mm______________
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
_____________________schlank !!______
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
_________________________percussiv , gern leicht dunkel,definiert__________ _______________
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
-Nur Triple O
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x ] hochwertige Mechaniken
Bitte keinen Cutaway , ABER Halsansatz am 14ten Bund ist ein Muss
Pickup ist nicht erforderlich.
Das wäre etwa meine Idee , mein Wunsch.
Über Tips freue ich mich sehr.
Ich habe übrigens keinen Marken Fetisch , bin da offen. Eher konservativ bin ich in Sachen Formen und Farben.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
- Eigenschaft