S
stachelaffe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.11
- Kekse
- 0
Hallo...
ich habe vor, meine Studioumgebung etwas aufzumöbeln.
Ich werde mir so wie es aussieht die Neumann KH 120 A plus den Adman sub 8 zu legen.
Aktuell habe ich noch die ESI Near 08 und Audio Kontrol 1.
Zu den "neuman´s" benötige ich noch das passede Interface.
Mein Budget ist um die 1000 Euro dafür.
Ich würde genre eine externe Mixerumgebung haben wie bei der sonicore xite.
Diese Karte hat 16 DSPs und ist klanglich ganz ordentlich. Allerdings nicht für mac und nicht in meiner Preisklasse.
Gibt es da was vergleichbares? Das Total FX geht ja in diese Richtung als Mixing/FX Umgebung.
Ich denke aber, dass das Babyface irgendwie nicht das Richtge für mich ist.
Ich benötige keine Flexibilität und auch keine 24 Spuren. Zum recorden reicht ein Mikrofon Eingang und ne Midi Komponente muss auch nicht sein.
Lieber etwas mehr Leistung und paar DSPs mehr on Board.
In dem Fall denke ich an eine UAD Karte. Was für ein Interface würde reichen, wenn ich eine UAD Karte seperat nutze?
Hat da jemand eine Idee, was eine gute Kombination aus all diesen wirren Ansätzen sein könnte?
Avid Mbox Pro? Babyface? UAD Karte? Focusright? Mhh?
Vielleicht hat jemand ein paar Tips und bringt etwas Licht in mein Dunkel.
ich habe vor, meine Studioumgebung etwas aufzumöbeln.
Ich werde mir so wie es aussieht die Neumann KH 120 A plus den Adman sub 8 zu legen.
Aktuell habe ich noch die ESI Near 08 und Audio Kontrol 1.
Zu den "neuman´s" benötige ich noch das passede Interface.
Mein Budget ist um die 1000 Euro dafür.
Ich würde genre eine externe Mixerumgebung haben wie bei der sonicore xite.
Diese Karte hat 16 DSPs und ist klanglich ganz ordentlich. Allerdings nicht für mac und nicht in meiner Preisklasse.
Gibt es da was vergleichbares? Das Total FX geht ja in diese Richtung als Mixing/FX Umgebung.
Ich denke aber, dass das Babyface irgendwie nicht das Richtge für mich ist.
Ich benötige keine Flexibilität und auch keine 24 Spuren. Zum recorden reicht ein Mikrofon Eingang und ne Midi Komponente muss auch nicht sein.
Lieber etwas mehr Leistung und paar DSPs mehr on Board.
In dem Fall denke ich an eine UAD Karte. Was für ein Interface würde reichen, wenn ich eine UAD Karte seperat nutze?
Hat da jemand eine Idee, was eine gute Kombination aus all diesen wirren Ansätzen sein könnte?
Avid Mbox Pro? Babyface? UAD Karte? Focusright? Mhh?
Vielleicht hat jemand ein paar Tips und bringt etwas Licht in mein Dunkel.
- Eigenschaft