Suche nach einem Clip/Track von Miles Davis

• Ersteller didi_sasaf
  • Erstellt am
D
didi_sasaf
Guest
Hallo User des Musiker Boards

Ich bin neu hier und habe die SF bereits benutzt aber natürlich kein Thema gefunden.
Ich suche seit ner Weile ein Lied von Miles Davis.
Das Lied lief irgendwann nachts auf RLX TV aber ich war zu fertig mir da irgendwas aufzuschreiben :p , aber den Clip hab ich mir angeschaut.

Ein Bus kommt in ein Dorf/Stadt, Miles Davis und Freunde steigen aus und machen Musik. Trockene Gegend. Verdammt gute Soli.
Die Trompete ist rötlich wenn ich mcih noch recht erinnere und der ganze Clip ist in einem gelblichen Farbton gehalten.

Freue mich auf Hilfe und hoffe, dass dies hier kein Spam-Thema ist.

MfG
didi_sasaf

Eigenschaft

Hi
Danke für die schnelle Antwort

Also die Clips hab ich bestimmt schon alle mal durchwühlt usw ^^
Am nächsten Tag konnte ich mcih auch ncoh an den Titel erinnern und habe es in yt eingegeben und abgespeichert...naja pc is abgestürzt und dann hat das eine das andere ergeben.

grüße

Hi Fetz,

ab wann er seine rote "Tröte" spielte, weiss ich auch nicht genau :redface: mir ging's nur darum dass die gesuchte Aufnahme mit seinem roten Instrument aus einer seiner "späteren" Phasen stammt (also auf jeden Fall nach 1970).

Greetz :)

Ein Bus kommt in ein Dorf/Stadt, Miles Davis und Freunde steigen aus und machen Musik. Trockene Gegend. Verdammt gute Soli.
Die Trompete ist rötlich wenn ich mcih noch recht erinnere und der ganze Clip ist in einem gelblichen Farbton gehalten.
Hi,
ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du noch ein paar Infos beisteuern würdest.
  • Welche Zeit käme in Frage: Kleidung und Haarschnitt der Musiker
  • Ungefähre Stilrichtung (Hardbop, Cool, funky, Jazzrock, poppig).
  • Kannst Du Dich an die Besetzung erinnern: Quintet oder eher mehr Musiker
  • Welche Instrumente kamen vor: klassisch mit tp, Sax, Standbass, Piano etc. oder eher modern mit Gitarren, E-Bass, Keyboards...
Gruß
selim

steigen aus und machen Musik. Trockene Gegend. Verdammt gute Soli.
Die Trompete ist rötlich

Passt alles genau zum Film "Dingo" (1991). Allerdings steigt er da aus einem Flugzeug, das in einem Kaff in der australischen Wüste zwischenlanden musste (und nicht aus einem Bus).

http://de.youtube.com/watch?v=ElKQ70c2Px8

Auch wenn's das nicht ist, hier ein paar Infos für Interessierte:

Der Junge, der in dem Youtube-Clip zu sehen ist, ist so beeindruckt über das, was da in seine kleine Welt hereingebrochen ist wie ein unwirklicher Traum, dass er anfängt Trompete zu spielen und im Laufe der Jahre richtig gut wird. Sein sehnlichster Wunsch: Einmal mit dem "Meister" (der sich natürlich selbst spielt) in einem Pariser Club zusammen spielen. Aber wie stellt man das nur an...?

Aber es klappt dann schließlich:

http://de.youtube.com/watch?v=tp-Uzub1xoY

(schöne funkige Nummer übrigens... viel Spaß dabei !)

Die Musik wurde speziell für den Film geschrieben (Miles Davis, Chuck Findley), gibt's als Soundtrack. Die DVD anscheinend mittlerweile auch (http://www.amazon.de/Dingo-Australi...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232037973&sr=8-2). Ich kenne den Film nur aus dem Kino. Ist LowBudget und war auch nicht besonders erfolgreich. Mir hat er jedoch gefallen, nicht zuletzt wegen der der Musik und der etwas eigenartigen Atmosphäre. Geht alles ganz ruhig ab, ohne große Dramaturgie. Gibt auch nur die unsynchronisierte O-Fassung.

Zuletzt bearbeitet: