Suche nach einem 8Zoll Speaker mt 4Ohm/15W

  • Ersteller SquierRonin
  • Erstellt am
SquierRonin
SquierRonin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
13.02.08
Beiträge
260
Kekse
189
Jup, wie in der Überschrift angedroht such ich nen Gitarrenlautsprecher in 8Zoll, der 4Ohm und mindestens 15W, oder halt mehr, hat.
Bisher hab ich durch googlen mehrere Jensen (Mod8-4 z.B.) und einen Electro-Harmonix gefunden, die aber praktischerweise beide in Deutschland bei keinem Händler zu finden sind. :rolleyes:
Ansonsten habe ich in Deutschland nur den Jensen C8R gefunden, der aber eher sehr "vintage" ausgerichtet scheint und 42€ kostet, was ich etwas übertrieben für nen 8er find.
Bevor ich nun einen billig Speaker aus den USA bestelle - Kennt jemand noch nen Deutschen oder zumindest EU Händler, der passende Speaker verkauft?

Danke auf jeden Fall :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was soll der Speaker denn klanglich bringen?

Der Jensen C8R z.b. klingt clean fantastisch, richtig schön drahtig, fenderisch.
Aber bei Zerre wird der richtig fies fuzzy.

Der Emi ist clean nichts besonderes, einfach gut und ausgewogen, aber dafür im Crunchbereich und bei verzerrten Sounds echt top, da er den für nen 8er in den Tiefmitten noch genug schub hat.

Grüße,
Schinkn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich den Thread erstellt habe, hatte zwar bei Tube-Town gekuckt aber den Eminence warum-auch-immer übersehen :redface: Danke dir!
Der wird es dann wohl, Preis geht gerade noch, und Eminence Legend passt auch von der Richtung her perfekt.

Edit:
@Bierschinken
Jau, hauptsächlich der Distortionbereich ist klanglich gesucht, Crunch auch durchaus gewollt, Clean eigentlich komplett egal. Der Emi passt also perfekt.
Ich denke mal das der Speaker 75W aushält macht nichts aus, wenn man ihn in an einen 15W Verstärker anschließt? (Peavey Vypyr 15W wäre das, und ja, 40€ Speaker im 99€ Amp is etwas eigenwillig, aber stellt halt momentan das Optimum als Übungsamp bei mir da)

Danke euch beiden! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben