LUCEsplendida
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.13
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer vom Roland TD-4KX2 und zufrieden mit dem Sound allerdings nur mit meinen Shure SE215 In-Ears.
Mit dem alten Leem Keyboardverstärker und/oder mit PC-Lautsprecher allerdings überhaupt nicht.
Deshalb suche ich nach passenden Monitore wie z.B. die Roland PM-30 leider sind diese im Moment nicht verfügbar und mit über 600 mir auch zu teuer.
Als "Equipment" habe ich:
- Zoom R16
- Yamaha Powermixer entspricht etwa dem aktuellen Yamaha EMX 312 SC
- Behringer Mischpult entspricht etwa dem aktuellen Behringer Xenyx X1222
Ausgeschriebene Drum Monitor Systeme welche aufgebaut sind wie die bereits genannte Roland PM-30 finde ich leider keine.
Deshalb dachte ich an Abhörmonitore bis etwa 300.
Ich habe als unerfahrener vor allem auf einen 8" Woofer geachtet, für eine hoffentlich kräftige Bassdrum wiedergabe.
Aktive die mir ins Auge gefallen sind:
- Samson Resolv A8 - 249
- Behringer B2031A Truth - 335
- Samson Media One 5A mit Samson Rubicon R10S - 348
Passive:
Behringer B-2031P Truth - 195
Passive PA Tops - ???
Also Grundsätzlich könnte ich ja Passive an den 2x 300W "starken" Powermixer anschließen und Geld für Aktive sparen, oder?
Und vielleicht könnte ich mein Dad überreden den älteren Passiven Fohhn Subwoofer mit Frequenzweiche zu benutzen . Sieht aus wie ein XSP-3 hat aber (glaube ich) einen 13" Woofer drin.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit dem alten Leem Keyboardverstärker und/oder mit PC-Lautsprecher allerdings überhaupt nicht.
Deshalb suche ich nach passenden Monitore wie z.B. die Roland PM-30 leider sind diese im Moment nicht verfügbar und mit über 600 mir auch zu teuer.
Als "Equipment" habe ich:
- Zoom R16
- Yamaha Powermixer entspricht etwa dem aktuellen Yamaha EMX 312 SC
- Behringer Mischpult entspricht etwa dem aktuellen Behringer Xenyx X1222
Ausgeschriebene Drum Monitor Systeme welche aufgebaut sind wie die bereits genannte Roland PM-30 finde ich leider keine.
Deshalb dachte ich an Abhörmonitore bis etwa 300.
Ich habe als unerfahrener vor allem auf einen 8" Woofer geachtet, für eine hoffentlich kräftige Bassdrum wiedergabe.
Aktive die mir ins Auge gefallen sind:
- Samson Resolv A8 - 249
- Behringer B2031A Truth - 335
- Samson Media One 5A mit Samson Rubicon R10S - 348
Passive:
Behringer B-2031P Truth - 195
Passive PA Tops - ???
Also Grundsätzlich könnte ich ja Passive an den 2x 300W "starken" Powermixer anschließen und Geld für Aktive sparen, oder?
Und vielleicht könnte ich mein Dad überreden den älteren Passiven Fohhn Subwoofer mit Frequenzweiche zu benutzen . Sieht aus wie ein XSP-3 hat aber (glaube ich) einen 13" Woofer drin.
Könnt ihr mir bitte helfen?
- Eigenschaft