Suche n paar Stücke als leicht Fortgeschrittener?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Hi, spiel jezz seit nem Jahr und 2 Month, und würd gern ma n paar Stücke wissen die man jezz so spieln kann, find im MOment relativ wenig.
Spiel im Moment Sachen Wie Last Resort, Sweet Child O' Mine und Welcome to the jungle, und würd gern n paar Stücke wissen die einen auch weiterbringen.

Thx im voraus, und bitte nich sofort löschen den Thread ;)
 
Eigenschaft
 
würde mich auch mal interessieren...mal geile lieder in denen nicht nur immer dieses powerchords rumgeschiebe vorkommt.....
 
such dir was von Jimi Hendrix da haste gut was zu knabbern dran, ist nicht zu leicht aber auch nciht unschaffbar und lernen kannste dabei viel
 
Versucht doch mal ein wenig Metal wie Metallica oder so. Da sind teilweise ganz schöne Riffs drin, die auch etwas anspruchsvoller sind als nur PowerChords geschrammel!
 
Caliban - Certainty corpses bleed cold
 
deXta schrieb:
Versucht doch mal ein wenig Metal wie Metallica oder so. Da sind teilweise ganz schöne Riffs drin, die auch etwas anspruchsvoller sind als nur PowerChords geschrammel!

jo metallica würd ich da auch empfehlen (vorausgesetzt man steht drauf ^^). da sind echt knackige sachen dabei und vor allem sind die songs ziemlich abwechslungsreich aufgebaut (ausnahmen bestätigen die regel).
 
PAINKILLER-Judas Priest

is was nettes für die rechte hand beim orginaltempo(halt nur downstrokes) :)
 
hmm da fällt mir jetzt Dissection- "Where Dead Angels Lie" ein. mal bei mysongbook gucken!
 
Aber wenn du Sweet child O mine spielen kannst, also mit solo etc, ist das doch nicht mal so einfach.
 
Kreator - Violent Revolution, Enemy of God
 
msoada schrieb:
Aber wenn du Sweet child O mine spielen kannst, also mit solo etc, ist das doch nicht mal so einfach.

Naja, das solo :rolleyes:
 
Was áuch wichtig ist um naher gute Stücke spuieolen zu können, also schwerer das du ne menge schwere Riffs kannst

Kerry King" Unsere Riffs sind schwere als die Solos":eek: :eek: :eek:

ne das du Riffs sich spielen kannst dann kommt das mit den Solos ganz alleine.
 
Ich würde dir unter anderem folgende sehr leicht zu erlernede Songs empfehlen:

Rock'n'Roll ain't noise polution - ACDC
Songs dieser Band sind eigentlich immer zu empfehlen (unbedingt auch die Rythm guitar parts, lern die Albumversion und schau dir mal an was der Malcom live draus macht!!!!;) ) Würde ich aber noch in die Kategorie leicht bis mittel stecken.

I'm Broken - Pantera
Sehr schön weil du gleichzeitig das Timing für Bendings und Slides übst.

Where dead Angels lie - Dissection (wurde schon genannt, aber..)
Der Wechsel zwischen Akkordgeplänkel, Single-Notes usw.

I c*m Bl**d - Cannibal Corpse
Ich glaube eins der einfachsten Lieder von den Corpse (obwohl die nicht alle wirklich schwer sind:D ), eine schöne Übung ist das Intro mit den 16teln.
Oder A Sk*ll f*ll of magg*ts, kannste dir aussuchen!

Diverse Songs von Amon Amarth, Unleashed, Six feet under usw, sehr leicht aber trainiert!
 
Hmm...

Metallica sind im allgemeinen net sonderlich schwer, aber es gibt da immer ein paar Sachen die einen gut voranbringen.

Blackened:
Sehr schnelle downstrokes auf E,A und D Saite, kaum Powerchords und eben sehr schnell, nichtmal die Herren Hetfield und Hammett selber können das Lied wirklich 100% sauber spielen :D Alternativ würde ich Painkiller von Judas Prist empfehlen, is beinahe das gleiche nur net ganz so schnell.

Master of Puppets: Relativ schnell und ein Teil des riffs hats in sich, is wirklich ne Koordinationsübung für die Linke ;)



Hmm, dann von anderen Bands.

Pentera:

Cowboys from Hell

Ich würde das evtl. sogar unter "schwer" einstufen, macht aber irrsinnig laune das Ding zu spielen :)


Ansonsten evtl. noch Dead eyes see no future von Arch enemy ...
 
Wenn du der Typ von Jazz (u.a. auch Blues) bist, dann kann ich dir was von "Django Reinhardt" empfehlen, dazu musst du dir http://home.arcor.de/ccyrny/djangology/technik.html durchlesen, gute Website! ;)

Das bringt dich auch in Sachen Improvisation sehr weit, aber es ist anspruchsvoll und macht viel Spass! (jedenfalls z.B. auch für mich).
 
ich würde

nothing else matters (metallica) empfehlen und road trippin (red hot chili peppers) da lernt man erstma ordentlich das fingerpicking und mich persönlich hats sehr weitergebracht. dann vll auch noch thunderstruck von acdc, damit kann man einiges für die technik (insbesondere hammerons und pulloffs sowie koordination zwischen linker und rechter hand) tun.
 
Sca schrieb:
ich würde
nothing else matters (metallica) empfehlen
dann vll auch noch thunderstruck von acdc, damit kann man einiges für die technik (insbesondere hammerons und pulloffs sowie koordination zwischen linker und rechter hand) tun.

Ich wollte früher auch immer innerhalb eines Jahres NEM spielen wollen, doch nu langsam geht mir der Song ziemlich aufn Senkel, ich mein, der kommt alle 1o minuten auf NDR2, wo soll das noch hinführen? Als ich dann mein Jahr vollgemacht hab, war das interesse an dem song weg und auch der Wille dies ganze Geplenkel in den Schädel zu bekommen, da hab ichs seingelassen ;)

Thunderstruck spiel ich mittlerweile relativ flüssig. Danke für die ganzen Songs! Ich werd mich ransetzten
 
kla, nach ner zeit nervt das lied einfach (auch wenn ichs immernoch genial find ^^) aber man kann daran echt super fingerpicking lernen.. ok, du kannst es zum beispiel auch an klassikliedern lernen wie der spanischen romanze.
 
ich kann dir nur "boulevard of broken dreams" empfehlen. So einfache Akkorde habe ich selten gesehen in nem Lied. Den A/AB Akkord kannste weglassen und durch einen von oben ersetzen.. oder du greifst ihn als Barree
 
Falls du schnellere Sechszehntel üben willst,kann ich auch von Metallica Fight fire with fire empfehlen...Ansonsten sind einige Hendrix-Lieder gut spielbar (Purple Haze zum Beispiel), auch von Satriani gibt es einige Sachen,die nicht zu schwer sind,an denen man aber trotzdem was zu knabbern hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben