Ich war jetzt da. Also wirklich geil fand ich Neue Musik. Die hatten 2 Marshalls da. Einen JCM2000 und einen JVM 210H . Vorallem der JVM hat mir sehr gefallen, aber ich glaub, soviel geld möchte ich noch nicht für einen Amp ausgeben. Oder was meint ihr? Ich hätte auch eher an einen JVM205 (also 50 W anstatt 100W) gedacht, aber selbst der kostet einiges mehr als erwartet. Desweiteren glaub ich nicht auf vergünstigte Preise bei ebay zu stoßen, ist ja irgendwie die neuste Marshall Serie ... .
Irgendwie lässt mich die JCM serie nicht in Ruhe. Vorallem der 800er und der 900er, beide anscheinend preiswert bei ebay zu erlangen.
Was haltet ihr persöhnlich von denen?
Tim
Hallo nochmal TimTom,
vielleicht solltest du mal einen Mod anschreiben, ob er freundlicherweise den Thread umbenennen könnte. Es ist ja erwünscht, dass bereits existierende Threads weitergeführt und nicht immer gleich neue aufgerissen werden, aber unter dem Topic "Musikgeschäfte in Leipzig" vermutet man wohl keine Gespräche in Richtung Ampberatung.
Ist aber nur son Gedanke von mir, also nicht überbewerten.
Zu den Amps:
Wie ich dir ja schon mal per PNmitgeteilt habe, bin ich von der JVM Serie persönlich auch sehr angetan. Die Frage "Was meint ihr?" betreffend des Geldes, das du ausgeben möchtest, kann dir hier keiner beantworten. Letztlich musst du wissen, was du ausgeben möchtest und was es dir wert ist. Zum Fenster rausgeschmissen ist das Geld aber sowohl bei JVM als auch bei JCM bestimmt nicht.
Lieber den JVM 205 als den 210er zu nehmen halt ich persönlich auch für sehr sinnvoll, da ich stark daran zweifel, dass du die 100 Watt Röhrenpower mal ausfahren würdest. Die 50 reichen den Nachbarn und dir auch, glaub mir.
Scheu dich da auch nicht, nur weil vielleicht ein 210er im Laden steht. Denke mal, dass dir jeder Laden alles bestellen kann und wenn sie lieber das ausgestellte Stück verkaufen wollen, sollen sie dir nen guten Preis machen.
Die JCM Serie ist meines Wissens nach auch sehr beliebt. Ich konnte beim Anspielen auch keine wirklichen Mängel feststellen, war aber persönlich (ist rein subjektiv) noch mehr von dem JVM angetan.
Mit den ebay-Preisen könntest du durchaus Recht damit haben, dass man eher ein Schnäppchen beim JCM schießt als beim JVM. Ich selbst kenne mich bei den aktuellen Preisen in der Bucht nicht so aus, würde aber sagen "Probieren geht über studieren."
Schau einfach mal, wärst ja auch nicht der erste, der dort unverhofft einen Glückstreffer landet.
Wenn du auch weiterhin noch Alternativen suchst und für neues offen bist, schau dich mal nach ein paar anspielbaren Verstärkern der Marke ENGL um. In der Preisklasse des JVM gebe es da meines Wissen nach zum Beispiel den
Fireball, aber für ENGL Amps bin ich kein Fachmann, warte da mal noch ein paar Statements ab.
Fazit:
Ich halte sowohl JVM als auch JCM für gute Amps. Letztlich sollte der Preis und der persönliche Geschmack den Ausschlag geben. Mach dich mal bei ebay (und eventuell im boardeigenen Flohmarkt) über die aktuellen Preise schlau, da kann man immer ein Schnäppchen ergattern. Halte bei aller Begeisterung aber auch die Augen offen und leg dich nicht zu früh fest (keine Warnung jetzt vor den Marshalls, sondern nur ein allgemeiner Tipp
).
Liebe Grüße
rob
EDIT:
Mir fällt gerad noch ein, dass ich dich wenigstens darauf hinweisen sollte, dass es auch eine Combovariante der JVMs gibt:
JVM 205C
Ist immer ein bisschen Geschmackssache, ob Combo oder Half Stack, aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben. Allgemein ist ein Combo imho etwas praktischer und im Vergleich (wenn man eine gute Box zum Top nimmt) wohl auch billiger. Dafür erzeugt er nicht ganz den Klang/Druck, den du mit einer (guten) Box hinbekommst und (nicht zu vergessen) sieht natürlich nicht ganz so chefig aus.