Suche Mundharmonika-Halter am Hals der Gitarre

M
Martini Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.24
Registriert
17.07.24
Beiträge
3
Kekse
1.000
Moin in die Runde,

ich bin auf der Suche nach eimem Halter für die Mundharmonika. Das Besondere: dieser wird am Gitarrenhals angebracht/geklemmt.
So etwas gab es in den 60er Jahren, wie auf dem angehängtem Foto zu sehen ist (Marke? Egenbau?).
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Martin

Mundharmonikahlter .jpg
 
Grund: Vorschaubild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin, willkommen im Musiker-Board! :hat:

ist leider nur eine Begrüßung geworden, ich kenne nur die Standardhalterungen, keine mit Anbringung am Gitarrenhals. :nix:
So wie das Ding aussieht kann ich mir allerdings auch eine Eigenkonstruktion vorstellen.

Gruß Claus
 
Auf Anhieb habe ich nur das bei Ama ... gefunden (-> "Agatige Gitarren-Handyhalter, 360 Grad drehbar Smartphone-Halterung Clip, kinnhalter Violine 4/4 abnehmbare Saugnapfplatte Für Heim Musik Recordings"):
1721232193852.jpeg

Der Schwanenhals dürfte zu kurz sein, aber evtl. gibt es sowas auch in länger, oder es ist die Anregung zu einer Bastelidee.
Oder Du kombinierst es damit (->Gitarren Handyhalterung, Gitarren Handyhalter Metall Gitarren Kapodaster Handyhalter Halterung Anwendbar für Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele):
1721232547884.jpeg

Gebastel wird es auf jeden Fall ...
 
Ich noch mal:
als "Schwanenhals" könnte sich das Roadworx Gooseneck 30 Black eignen (plus etwas Bastelei...), siehe
 
Besten Dank für den guten Hinweis. Da lässt sich vielleicht etwas machen. Genauer gesagt ist mein Vater auf der Suche ... und der ist geschickt im "Basteln". Ich leite die Ideen schon mal weiter und gebe eine Rückmeldung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin kein Gitarrenspieler, stelle es mir aber schwieriger vor wie scheint.

Irgendwie bewegt der Spieler doch die Gitarre beim spielen dadurch bewegt sich ja auch automatisch die MuHa in der verbundenen Halterung. Stelle mir wie gesagt die Bewegungsabläufe von Gitarre und MuHa am Mund schon gewöhnungsbedürftig vor.

Wäre MuHa-Halter am Hals keine Alternative?
 
Moin in die Runde, es ist etwas unglaubliches passiert. 3 Jahrzehnte sucht mein Vater nach dem speziellen Mundharmonikahalter für die Gitarre.
Dann gehe ich in einer der ältesten Fachgeschäfte für Musik und Instrumente in Braunschweig und siehe da, in einer Vitrine werde ich fündig. Als Ladenhüter habe ihn sogar noch günstiger bekommen. An dieser Stelle einen allerherzlichsten Dank an Musik Mewes.
Mein Vater konnte es kaum glauben und hat sich riesig darüber gefreut. Manchmal braucht es ein Quäntchen Glück :)

1_Mundharmonikahalter.JPG 2_Mundharmonikahalter.JPG 3_Mundharmonikahalter.JPG
 
Grund: Vorschaubilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben